3. Spieltag Herren - SV Coschütz 3 : 2 VFC Adorf

An Undiszipliniertheit kann man die 1. Mannschaft des VFC Adorf derzeit wohl kaum übertreffen. Gegen Coschütz gab es am dritten Spieltag der Saison bereits den vierten roten Karton. Die Adorfer Mannschaft kam eigentlich gut in die Partie. Bereits in der 3. Minute hatte Schneider die Möglichkeit, nach einem Eckball per Kopf einzunicken, doch er verfehlte das Tor. Trotzdem ging der VFC Adorf noch früh in Führung. Jäkel vollendete durch einen direkten Freistoß aus gut 25 Metern ins lange Eck. Dabei sah der generell unsicher wirkende Coschützer Torhüter nicht besonders souverän aus. In der 11. Spielminute dann auch des erste Coschützer Stürmen aufs Adorfer Tor. Nach einem Freistoß gab es ein großes Durcheinander im Strafraum. Am Ende verpasste ein Coschützer am langen Pfosten. Das nächste Chaos in der Adorfer Hintermannschaft wurde allerdings bestraft. Petzold konnte per Kopf ausgleichen. In der Folge kam es zu weiteren Chancen für Coschütz. Doch auch der VFC Adorf spielte noch gut nach vorne. Die wohl größte Möglichkeit zum erneuten Führungstreffer hatte Jäkel. Nach eine Ecke, getreten von Polster, sprang er am Ball vorbei. Bis zum Halbzeitpfiff verflachte das Spiel immer mehr. Doch einen Aufreger gab es noch. Camienke ließ sich auf Seiten des SV Coschütz nicht beruhigen und kassierte nach zweimaligem Meckern die gelb-rote Karte. 

Eigentlich beste Voraussetzungen für den VFC Adorf, um auch die zweite Halbzeit erfolgreich bestreiten zu können. Doch man merkte den personellen Nachteil der Heimmannschaft nicht an. Im Gegenteil, die Coschützer bestimmten immer mehr das Spiel. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff die erste Großchance. Heilmann im Adorfer Tor konnte noch gut parieren. In der 60. Minute war er allerdings chancenlos. Nach einem steilen Pass in die Spitze, legte Petzold den Ball noch am Torhüter vorbei und schob zur 2:1 Führung in Unterzahl ein. In der 71. Minute dann die rote Karte für Adorfs Geier. Er ließ sich zu einer Tätlichkeit provozieren. In Fakt, der zuletzt leider zu oft mit dem VFC Adorf verbunden ist! Von nun an war die Mannschaft von Adorf völlig von der Rolle. Nach einem lang geschlagenen Ball aus den Hinterreihen der Coschützer, den die Abwehr nicht klären konnte, vollendete Petzold seinen dritten Treffer der Partie. Am Ende konnte der eingewechselte Schmidt in der 90. Minute nach einer schönen Hereingabe noch den unbedeutenden Anschlusstreffer erzielen. Eins ist schon sicher, in der nächsten Woche werden dem VFC Adorf drei rotgesperrte Spieler nicht zur Verfügung stehen - erschreckend! http://bit.ly/1i49OGW (esch)

Tore:

0:1 Jäkel (8'); 1:1, 2:1, 3:1 Petzold (15', 60', 77'); 3:2 Schmidt (90')

Die zweite Mannschaft gewann wiederum souverän mit 1:4 gegen Reserve des SV Coschütz und konnte somit seine Tabellenführung behaupten. Ein ausführlicher Bericht dazu wird folgen.