3. Spieltag Herren Res. - SV Coschütz 1 : 4 VFC Adorf

Mit 2 Siegen aus 2 Spielen im Rücken reiste unsere zweite Mannschaft dieses Wochenende nach Coschütz und wollte sich für die Ende letzter Saison dort erhaltene 7:1 Klatsche revanchieren. Rechtzeitig zum Anstoß waren dann auch 11 Adorfer Spieler auf dem Platz und es konnte losgehen. Eine Randbemerkung: Bereits vor dem Anpfiff machten sich die Gastgeber beim Schiri leicht unbeliebt, da Sie beim neuen Shake-Hands am Anfang zu schnell zu Ihren Positionen begaben. Die Adorfer starteten stark und konnten so bereits in der 12. Minute durch Walther in Führung gehen. Danach kam eine Phase, die sich keiner so recht erklären konnte. Fehlpässe, Stellungsfehler und Unübersicht brachten den Hausherren eine starke Viertelstunde und so war es ein Wunder das wir nicht das Gegentor bekamen. Kurz vor der Pause passte es dann aber wieder und so konnte Walther zum 0:2 erhöhen.

Nach der Pause ging es bei sehr windigem Wetter weiter, was die Ballkontrolle vor allem bei hohen Bällen schwieriger machte als gewohnt. In der 62. Minute erhöhte Oeser nach schöner Vorlage von Mothes eiskalt zur 0:3 Vorentscheidung. Bevor Mothes dann selbst noch das 0:4 einnetzte. Nach dem Coschütz sich doch noch einmal aufbäumte und erst nach mehreren sensationellen Paraden von Schreiner den Ehrentreffer schoss war das Spiel mit 1:4 beendet und die Adorfer nahmen ihre 3 Punkte und die Tabellenführung wieder mit nach Hause. Kommendes Wochenende besucht uns dann die Reservemannschaft aus Treuen, die allerdings nur auf Tabellenplatz 10 stehen, wobei die Adorfer durch das anstehende Stadtfest aber auch eine Art Handicap haben. http://bit.ly/1NdcxJl (andr)

Tore:

0:1 Walther (12'); 0:2 Walther (45'); 0:3 Oeser (63'); 0:4 Mothes (70'); 1:4 Roßig (87')