2. Spieltag B-Jugend - SpG Adorf/Bad Brambach 4 : 2 SV Theuma

Heute fand auf dem Wachtberg in Bad Brambach das erste Heimspiel der Saison statt. Gegen den SV Theuma sollten die ersten drei Punkte her. Für die Gäste, die bereits letztes Jahr in der B-Jugend spielten, war es das erst Spiel der Saison. Das Spiel begann wie zuvor besprochen konzentriert und in Richtung gegnerisches Tor. Das wurde schon in der 3. Minute durch das Tor von Jan Stavenow belohnt. Im weiteren Verlauf fand der Schwerpunkt des Spiels in der Hälfte des Gegners statt. Lediglich die eine oder andere Chance hatten die Gäste aus Theuma, die aber diese nicht zu Ende spielten. In der 13. Minute erhöhte erneut Jan Stavenow nach einen guten Pass von Sven-Michel Müller zum 2:0. In der 39. Minute kam der Gast, durch ein Eigentor nach Ecke, zum 2:1 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann die Mannschaft wieder einmal unaufmerksam und Theuma hatte mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Unsere Elf kam dann wieder besser ins Spiel, konnten aber nach einem Konter das 2:2 (62.) nicht verhindern. Die Mannschaft wachte jetzt auf. Nach einem Handspiel im Sechzehner pfiff der Schiedsrichter. Den fälligen Strafstoß verschoss Toni Brittling. Nach einigen Wechsel konnte Luis Wunderlich eine Lücke der gegnerischen Abwehr mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nutzen und erzielte die erneute Führung zum 3:2 (71.). Direkt nach dem Wiederanstoß nutzte Martin Mildner die Chance und netzte zum 4:2 (72.) ein. Das Spiel wurde jetzt von Seiten des Gastes etwas ruppiger, die sich aber nicht mehr befreien konnten. So stand es nach 80 Minuten verdient 4:2. Der erste Dreier war geschafft und brachte den 3. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am 12.09. gegen den Tabellenführer SpG Syrau/Jößnitz statt. http://bit.ly/1JKdkPz (mikb)