Vorschau auf´s Wochenende 29./30.08.2015

Herren - 30.08.2015 15:00
VFC Adorf : SG Straßberg

Nach einer Woche Spielpause, geht es für den VFC Adorf am Sonntag weiter im Programm der Sparkassenvogtlandklasse. Nach Adorf reisen die Mannen der SG Straßberg. Zwar konnte der VFC aus dem ersten Spiel in Weischlitz einen Punkt mitnehmen, doch leider auch zwei gesperrte Spieler. Die Ausfälle gilt es gegen Straßberg erst einmal zu kompensieren. Seit der Gründung der Vogtlandklasse kam es pro Saison zu zwei Duellen der beiden Teams. Die Bilanz der letzten acht Spiele spricht für den VFC Adorf. Vier Mal konnte die Mannschaft gewinnen, je zwei Mal wurde verloren und zwei Mal unentschieden gespielt. Das Ziel für das Spiel am Sonntag dürfte klar sein: diese positive Bilanz gilt es auszubauen. Die Straßberger verloren ihr erstes Spiel der neuen Saison mit 3:4 gegen den Vogtlandligaabsteiger aus Schöneck. Die Zuschauer sollten sich auf ein torreiches Spiel einstellen. Denn es fielen in den letzten acht Aufeinandertreffen durchschnittlich fünf Tore pro Partie. Das Schiedsrichtergespann der Spiels besteht aus Denny Roth, Manfred Jahn und Wolfgang Scherzer.

Herren Res. - 30.08.2015 13:00 - VFC Adorf : SG Straßberg
Die zweite Vertretung des VFC Adorf ist beachtlich in die neue Saison gestartet. Obwohl man keines Wegs annähernd in Bestbesetzung nach Weischlitz reiste, konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung 3 Punkte und 7 zu 4 Tore mit nach Adorf genommen werden. Für das erste Heimspiel der Saison scheint es bislang am Personal nicht zu hapern. Nichtsdestotrotz sollte die Mannschaft aus Straßberg nicht unterschätzt werden. Allzu oft lieferten sich beide Mannschaften packende Duelle bis in die letzte Minute. Vergleicht man die Bilanzen der Herren und der Reserven, so stellt man fest, dass diese ertragsmäßig seltsamerweise absolut identisch sind. Auch hier steht es 4:2:2 zu Gunsten des VFC Adorf. Doch die letzte Niederlage gegen die Straßberger stammt bereits aus dem Jahre 2013. Nimmt man die Fahrt aus dem Spiel gegen Weischlitz wieder auf, sollte auch ein Dreier zuhause gegen die SG Straßberg nicht unmöglich sein. Geleitet wird das Spiel von Jörg Franke.

Spiele der Jugendmannschaften
F-Junioren - 28.08.2015 17:30 - VFC Adorf : SV Kottengrün
D-Junioren - 29.08.2015 09:00 - FSV Klingenthal : VFC Adorf
E-Junioren - 29.08.2015 10:00 - VFC Adorf : VfB Pausa
B-Junioren - 29.08.2015 10:30 - SpG Treuen/Pfaf'grün : SpG Adorf/Bad Brambach
A-Junioren - 30.08.2015 10:00 - VFC Adorf : SpG Fortuna/Post Plauen

Auf geht’s VFC
(esch)