2. Testspiel Herren - SV Bobenneukirchen 3 : 2 VFC Adorf

Gut gespielt, aber trotzdem verloren - so heißt das Resümee des zweiten und zugleich letzten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2015/2016. Die Mannschaft des VFC Adorf baute von Beginn an Druck auf die Hintermannschaft des SV Bobenneukirchen auf. Bereits in der 4. Spielminute setzte es so den ersten sehenswerten Lattenkracher auf das Gehäuse der Heimmannschaft. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Adorfer ein klares Chancenplus, allerdings verunglückte mehrmals der finale Schuss. Erst Seifert brachte den Ball in der 25. Minute, am gut pariernten Heimkeeper vorbei, ins Tor. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andre ungenutzte Torchance. Allerdings konnten die Bobenneukirchener in der 43. Minute vom Punkt aus ausgleichen. Der Situation ging ein klares und zugleich unnötiges Foul von Geier voraus. So stand es zur Halbzeit 1:1 - etwas glücklich für die Heimelf.

Auch in die zweite Halbzeit ging der VFC Adorf mit Aufwind. Es dauerte auch nur zwei Minuten ab Wiederanpfiff, bis Rudau nach einem Eckball zur erneuten Führung traf. Einmal mehr gab es im Folgenden mehrere hochkarätige Chancen für die Mannen des VFC. Die wohl klarste vergab Schmidt, welcher allein auf den Torhüter zulief und ihn den Ball an den Fuß schoss. Es waren wohl die vielen ungenutzten Chancen der Adorfer, welche die Bobenneukirchener immer mehr ins Spiel brachten. Nicht nur kämpferisch, auch spielerisch wurden sie nun agiler. In der 80. und 84. Minute konnten sie durch einen Doppelschlag das Spiel sogar noch drehen, auch wenn das den gesamten Spielverlauf auf den Kopf stellen sollte. Trotzdem kann man dem Test viel Positives entnehmen, das weniger Positive sollte bis zur 1. Pokalrunde nächste Woche noch vermindert werden. http://bit.ly/1Ud2Eh6 (esch)

Tore:

0:1 Seifert (25'); 1:1 Illner (43'); 1:2 Rudau (47'); 2:2 Illner (80'); 3:2 Jahn (84')