1. Testspiel Herren - SpVgg. Grünbach-Falkenstein 1 : 1 VFC Adorf

Sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 bestritt der VFC Adorf am heutigen Samstag in Falkenstein gegen die SpVgg. Grünbach-Falkenstein. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche. Leider reiste unsere Mannschaft nur mit zehn Feldspielern zum Test an, darunter auch Coach Singer. Trotzdem verkaufte sich die Mannschaft gut. In Halbzeit eins war es die Heimmannschaft, die den Ton angab, zumindest häufiger vorm gegnerischen Tor agierte. Allerdings gab es auf beiden Seiten von Beginn an mehrere Chancen zur Führung. Es dauerte aber bis zur 37. Minute, als Stastny mit seinem Tor aus der Distanz die Spielvereinigung in Führung brachte. 

In Halbzeit zwei konnte der VFC nur auf der Torhüterposition tauschen. Die Gäste dagegen tauschten gleich mehrfach. Glaubte man aber jetzt, dass die Heimmannschaft dadurch einen Vorteil erlangen konnte, liegt man falsch. In der zweiten Halbzeit kam der VFC Adorf nach einen anfänglichen Schwächephase immer besser ins Spiel. Chance um Chance erspielten sich die Adorfer. Eine der größten davon konnte Polster allein vorm Keeper leider nicht nutzten. So dauerte es bis 7 Minuten vor Schluss, als Seifert zum verdienten 1:1 einschob. Am Ende steht ein dem Spiel entsprechendes Unentschieden. http://bit.ly/1SHFInq (esch)

Tore:

1:0 Tomas Stastny (37'); 1:1 Ronny Seifert (83')