6. Spieltag Meisterrunde C-Junioren - SpG Fortuna Plauen/Großfriesen 2 : 5 SpG Bad Brambach/Adorf

Nach dem am vergangenen Mittwoch stattgefunden Nachholspiel gegen die SPG Ranch Plauen/ Bau Weischlitz, das durch ein Tor in der letzten Minute der Nachspielzeit etwas glücklich mit 1:1 zu Ende ging, fand heute in Großfriesen das nächste Punktspiel statt. Das letzte Aufeinandertreffen endete im Kreispokal 8:1 für unsere Spielgemeinschaft. Eine Stunde später als gewohnt, aber pünktlich 11:00 pfiff der Unparteiische, Ralf Brückner, das Spiel an. Das Spiel begann mit zwei Mannschaften die sich auf Augenhöhe begegneten. Bis zur 17. Minute, in der unsere Elf einen Strafstoß zentral am Sechzehner des Gastgebers bekam. Den Ball legte sich Toni Sieber zurecht und verwandelten den Strafstoß zur 0:1 Führung. Kurze Zeit später gab es nach einer Tätlichkeit vom Abwehrchef der Gastgeber die rote Karte und erneuten einen Strafstoß. In der 22. Minute verwandelte diesen erneut Toni Sieber zum 0:2. Unsere Mannschaft nutzte jetzt die sich bietenden Räume für sich und machte immer mehr das Spiel. Kurz vor der Halbzeit erhöhte wiederum Toni Sieber nach einer kurz ausgeführten Ecke und einer präzisen Flanke von Toni Brittling auf 0:3. 

Den Anfang der 2. Hälfte verschliefen unsere Jungs und so verkürzte die SpG Fortune Plauen/ Großfriesen in der 41. auf 1:3 und in der 47. Minute mit einem Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern auf 2:3. Das Spiel jetzt wieder offener und mit einem Gastgeber, der den Ausgleich erkämpfen wollte. 5 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Wieder einmal Toni Sieber mit der 2:4 Führung. In der der 68. setzte Moritz Voigt dann noch einen drauf und markierte mit dem 2:5 den verdienten Endstand. Mit diesem Ergebnis und denen auf den anderen Plätzen, hat die Mannschaft jetzt in der Tabelle wieder 3 Punkte Vorsprung vorm Zweiten, der SpG Ranch Plauen/ Bau Weischlitz. Das nächste Spiel findet bereits am nächsten Mittwoch den 03.06.2015 auf heimischen Platz statt. Dann ist im Pokalhalbfinale Wacker Plauen der Gegner. (mikb)