Vorschau auf´s Wochenende 30./31.05.2015

Herren - 31.05.2015 15:00 - SG Traktor Lauterbach : VFC Adorf

Nach dem Nachholspiel gegen die SpVgg. Wernitzgrün steht für die Herrenmannschaft des VFC Adorf (Platz 9) am Sonntag das nächste Oberland-Derby an. Diesmal heißt der Gegner SG Traktor Lauterbach (Platz 13). Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um die Verhinderung des Abstiegs in die niedere Klasse des Fußballs. Allerdings brennt die Luft für die Lauterbacher noch viel mehr als für die Adorfer. Geht der VFC als Sieger des Duells hervor, so bestehen für die Traktoristen nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Wohingegen die Adorfer Mannen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen würden, man könnte theoretisch sogar auf Tabellenplatz 6 vorrücken. Blick auf die anderen Plätze: Würden die Netzschkauer ihr Spiel bei den klar favorisierten Randplauenern aus Unterlosa verlieren, hätte der VFC Adorf bereits jetzt die Möglichkeit, den Klassenerhalt praktisch zu erreichen. Die Mannschaft der Nema könnte nur noch über das Torverhältnis an den Adorfern vorbeiziehen, sollten die ihre letzten zwei Spiele verlieren. Doch das ist reine Makulatur. Eins ist sicher, sollte der VFC das Spiel gewinnen, so dürften die größten Sorgen des Abstieges besiegelt sein. Zum Hinspiel trennten sich beide torlos nach 90 Minuten. Der letzte Pflichtspielsieg gegen die SG Lauterbach stammt bereits aus dem Jahre 2007. Die am Wochenende stattfindende Partie wird von René Schmidt geleitet. Ihm zur Seite stehen Sven Müller und Toni Flachs.

Herren Res. - 31.05.2015 13:15 - SG Traktor Lauterbach : VFC Adorf
Für die Zweite Vertretung des VFC Adorf (Platz6) geht es bereits seit einigen Spielen nur noch um einen vorderen Mittelfeldplatz. Ein Sieg gegen die Traktoristen aus Lauterbach (Platz 11) sollte trotzdem noch möglich sein. Die kurz- bis mittelfristige Bilanz der Adorfer Reserve ist sehr durchwachsen. Siege, Niederlagen und Unentschieden wechselten sich regelmäßig ab. Achtgeben sollte man auf Lauterbachs Torjäger Michael Jahn, er erzielt 22 von den bislang 43 erzielten Treffern und somit mehr als die Hälfte. Auch im Hinspiel zeigte er sein Können und krönte mit seinem Tor den 0:1 Erfolg der Lauterbacher. Schiedsrichter der Partie wird Jens Degenkolb sein.

Spiele der Jugendmannschaften:
C-Junioren - 30.05.2015 10:30 - SpG Fortuna Pl./Gr'friesen : SpG Bad Brambach/Adorf
D-Junioren - 30.05.2015 10:00 - VFC Adorf : SpG Fortuna/SpuBC Pl.
E-Junioren - 30.05.2015 10:00 - VfB Pausa 1 : VFC Adorf
F-Junioren - 30.05.2015 09:00 - FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf

Auf geht’s VFC!
(esch)