22. Spieltag Herren - SV Coschütz 4 : 4 VFC Adorf

Was war das für ein Spiel?! Einen Punkt geholt und trotzdem zwei Punkte verloren. So fühlte sich das Spiel in Coschütz für unsere Mannen an. Trotz dreimaliger Führung gelang es dem VFC nicht den dringend benötigten Auswärtssieg über die Runden zu bringen. Adorf begann von Beginn an hoch motiviert und konzentriert. So ging man nach neun Minuten durch Seifert in Führung. Er konnte einen Abpraller des Heimkeepers nutzen und abstauben. In der 22. Minute trifft Hübscher quasi aus dem Nichts zum Ausgleich. Aus unmöglichem Winkel kann er den Ball irgendwie im kurzen Eck unterbringen. Am Spielverlauf änderte das jedoch nichts. Adorf hatte nach wie vor mehr vom Spiel. Folgerichtig stellte erneut Seifert in der 38. Minute den alten Abstand wieder her. Rudau steckte dabei wunderbar auf Haller durch, der den Ball quer auf Seifert legt. Dieser musste dann nur noch einschieben. Kaum war man jedoch fertig mit jubeln, da lag der Ball schon wieder im Netz des VFC. Ein lang getretener Freistoß wird von Hübscher noch leicht gestreift und segelt so ins Tor. Auch das konnte unser Team jedoch nicht aus der Ruhe bringen. In der Folgezeit konnte Jäkel durch zwei nahezu identische Freistöße, bei denen der Coschützer Keeper keine gute Figur machte, bis zur Pause auf 4:2 aus Sicht des VFC erhöhen.

Nach der Pause dann ein völlig anderes Bild. Coschütz stellte taktisch um und bei den Adorfern schwanden die Kräfte aufgrund der intensiven ersten Halbzeit. Die Heimmannschaft kam nun immer besser ins Spiel und dem VFC gelangen nur noch sehr selten Entlastungsangriffe. So kam es, wie es kommen musste. Moujahed und Stier stehen in der 59. bzw. 71. Minute jeweils goldrichtig und können den Adorfer Keeper per Kopf überwinden. Alles in allem hätte unser Team bereits in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können. Haller und Keller hatten noch 100%ige Chancen. In der Schlussphase war dann jedoch Coschütz näher am Siegtreffer, der zum Glück verhindert werden konnte. Das 4:4 hilft unserem Team zwar nur geringfügig weiter, aber gerade die erste Halbzeit hat gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Kann man das in den nächsten Spielen wieder abrufen, so wird der VFC mit Sicherheit die noch nötigen Punkte gegen den Abstieg holen. (bsch)

Tore:

0:1 Ronny Seifert (9'); 1:1 Martin Hübscher (22'); 1:2 Ronny Seifert (38'); 2:2 Martin Hübscher (40'); 2:3 Sebastian Jäckel (41'); 2:4 Sebastian Jäckel (44'); 3:4 Mehdi Moujahed (59'); 4:4 Christoph Stier (71')


Startaufstellung:

Benny Heilmann; Felix Keller; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Benny Schreiner; Ronny Seifert; Stefan Kugler; Mirko Gündel; Konrad Haller; Sebastian Jäkel; Sascha Geier


Ersatzbank:

Göran Albert (ETW); Andre Rill; Thomas Hiller (88' für Rudau)


Schiedsrichtergespann:

Stefan Jahreiß; Stefan Kovacs; Wolfgang Graupner