Vorschau auf´s Wochenende 09./10.05.2015

Herren - 09.05.2015 15:00 - SV Coschütz : VFC Adorf

Am Samstag reist der VFC Adorf (11. Platz) zum SV Coschütz (8. Platz). Nach drei Niederlagen in Folge befindet sich unser Team wieder mitten im Abstiegskampf. Nur noch ein Punkt trennt den VFC vom 12. Platz, welcher den Gang in die 1. Kreisklasse bedeuten würde. Mit einem Sieg gegen Coschütz könnte man sich demnach nicht nur etwas Luft verschaffen, sondern würde gleichzeitig auch wieder mehr Druck auf die anderen Teams im Tabellenkeller ausüben. Am Gastgeber könnte man sogar vorbei ziehen. Jedoch benötigt es dazu schon einer gehörigen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen, in denen unsere Mannschaft den absoluten Siegeswillen und die notwendige Einsatzbereitschaft vermissen ließ. Wie man in Coschütz gewinnen kann, hat die letzte Saison gezeigt. Damals konnte man aufgrund einer disziplinierten Defensivarbeit das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Überhaupt hat der VFC gegen die Coschützer noch kein Punktspiel der jüngeren Vergangenheit verloren (2 Siege, 1 Unentschieden). Diese Serie gilt es nun aufrecht zu erhalten. Personell sollte sich die Lage wieder etwas entspannen, wenngleich der Ausfall von Kapitän Polster nur schwer zu ersetzten sein wird. Dass unsere Mannschaft einen ordentlichen und erfolgreichen Fußball spielen kann, hat sie diese Saison bereits gezeigt. Zu dieser Form muss man jetzt dringender denn je zurückfinden. Schiedsrichter der Begegnung ist Stefan Jahreiß. Er wird an den Linien durch Stefan Kovacs und Wolfgang Graupner unterstützt.

Herren Res. - 09.05.2015 13:15 - SV Coschütz : VFC Adorf

Für unsere Zweite Mannschaft geht es in dieser Saison im Prinzip nur noch um die „Goldene Ananas“. Der VFC befindet sich derzeit auf Rang 6 und hat maximal noch Chancen auf den 4. Platz. Genau diesen hat gerade der gastgebende SV Coschütz inne. Mit einem Sieg könnte man also etwas Boden gut machen. Die Coschützer dürften nach der derben 12:1 Klatsche gegen Concordia durchaus noch leicht verunsichert sein. Auch die bisherige Bilanz spricht für den VFC. Zwei der letzten drei direkten Duelle konnte Adorf gewinnen. Das eine Spiel in Coschütz verlor man hingegen. Bleibt also abzuwarten, welche Leistung unsere Mannschaft beim durchaus heimstarken Gegner abrufen kann. Die Partie wird vom Sportsfreund Andre Steinbach geleitet.

Auf geht’s VFC

(bsch)