Vorschau auf’s Wochenende 25./26.04.2015

Herren - 26.04.2015 15:00 - VFC Adorf : SG Straßberg

Am Sonntag steht für unserer Herrenmannschaft (Platz 9) ein immens wichtiges Heimspiel gegen die SG Straßberg (platz 5) an. Durch die letzten zwei Niederlagen in Folge, geriet der VFC langsam wieder in die Abstiegszone. Doch die Saisonstatistik spricht für die Adorfer. Seit dem 12. Spieltag folgten auf zwei Niederlagen immer zwei Siege. Wenn sich die Statistik beweisen sollte, könnte man sich wieder ein wenig Vorsprung auf die Abstiegszone ausbauen. In der Historie der beiden Mannschaften geht ebenfalls klar der VFC als Gewinner hervor. Aus den letzten sieben Duellen konnten 4 gewonnen werden, 2 Mal wurde remis gespielt und nur einmal gingen die Straßberger als Sieger vom Platz. Das war ausgerechnet in der Hinrunde der aktuellen Saison. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird es auch wieder viele Tore zu sehen geben. Das torärmste Speil stammt aus dem Saison 13/14 und war ein 3:0. Im Durschnitt fielen bei einem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ca. 5,3 Tore. Leiten wird die Partie Romano Wehner (Wernesgrün), ihm stehen Jörg Kaiser und Dietmar Seifer zur Seite.

Herren Res. - 26.04.2015 13:15 - VFC Adorf : SG Straßberg

Auch für unsere zweite Mannschaft ist es wieder einmal an der Zeit, als Sieger vom Platz zu gehen. Lediglich ein Punkt konnte aus den letzten drei Spielen errungen werden. Somit rutschte das Team auch auf den 8. Tabellenplatz ab. Mit einem Sieg über Straßberg, könnte man zumindest einen Platz sicher gutmachen. Die Bilanz der beiden Mannschaften ist ausgeglichen. Drei Siege, stehen zwei Unterschieden und zwei Niederlagen entgegen. Das Duell in der Hinrunde konnten die Adorfer knapp mit 3:2 gewinnen. Schiedsrichter der Partie wird Günter Wölfel (Bad Brambach) sein.

Jugendspiele am Wochenende:

A-Junioren - 26.04.2015 10:00 - SpG Bad Elster/Adorf : SpG Pausa/Mühltroff

D-Junioren - 25.04.2015 11:00 - VFC Adorf : VfB Nord Plauen

E-Junioren - 25.04.2015 10:00 - VFC Adorf: SG Pfaffengrün 2

F-Junioren - 25.04.2015 09:00 - VFC Adorf : SV Concordia Plauen

Auf geht’s VFC

(esch)