2. Spieltag Meisterrunde C- Junioren - SpG Mühltroff/Pausa 3 : 5 SpG Bad Brambach/Adorf

Bei herrlichsten Fußballwetter war die Mannschaft zu Gast in Pausa. Das letzte Aufeinandertreffen endete in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse 0:4 aus Sicht des Gastgebers. Das Spiel heute begann sehr offensiv von beiden Mannschaften. So ergaben sich schon in der Anfangsphase einige Freiräume, die unsere Jungs etwas besser zu nutzen wussten. In der 7. Minute eroberte Paul Zeiner auf seiner rechten Abwehrseite den Ball und stürmte nach vorn. Er flankte von der Grundlinie in den Strafraum wo er Toni Sieber als Abnehmer fand. Dieser nutzte diese Gelegenheit und erzielte das 1:0. In den folgenden Minuten war es ein Schlagabtausch im Mittelfeld. Nach 15 Minuten gab es einen Einwurf auf Höhe des Strafraums der Gastgeber. Moritz Voigt warf auf Jan Stafenov ein, der direkt in den Fünf-Meterraum flankte. Kevin Glasl erhöhte mit einem Linksschuss aus ca. 7 Metern auf 2:0. Der Gastgeber war jetzt sichtlich geschockt und verlor etwas die Ordnung, blieb aber immer gefährlich. In der 23. Minute schlug Luis Wunderlich einen Befreiungsschuss weit in die gegnerische Hälfte. Jan Stavenow erlief den Ball kurz vor der rechten Eckfahne, spielte mit Moritz Voigt die mitgelaufenen Abwehrspieler aus, behielt den Überblick und legte den Ball für Toni Sieber, in den Rücken der Abwehr auf. Mit einer kurzen Körpertäuschung und einen Schuss aus ca. 16 Metern markierte Toni den 3:0 Halbzeitstand. 

In der Vorwoche konnte man sehen, dass auch eine solche Führung nicht zum Sieg reichen musste. Die SpG Mühltroff/Pausa kam mit einigen Änderungen aus der Kabine und spielte jetzt sehr gut nach vorn und hatte direkt nach Wiederanpfiff die erste Chance. Die zweite in der 36. Minute nutzte Max Morawetz nach einer Abseitsposition zum 1:3. Danach kam unsere Mannschaft nicht mehr richtig an den Ball und lies den Gegner das Spiel machen. Diese Unruhe bei unseren Jungs und Abstimmungsproblemen nutzten die gegnerischen Angreifer. Nach einer sehr deutlichen, aber nicht abgepfiffenen Abseitsposition flankte die Nummer 10 in den Strafraum auf Max Morawetz, der ohne Abwehrchance zum 2:3 abschloss. In der 58. Minute nutzte dann Kevin Glasl nach einer Ecke die Verwirrung in der Pausaer Hintermannschaft und stellte den alten Vorsprung von 2 Toren wieder her. Nur 3 Minuten später schnappte Toni Sieber sich den Ball und startete einen Alleingang durch den 16er der Gastgeber und schloss zum 2:5 ab. Kurz vor Schluss nutzte, wieder Max Morawetz, einen Fehler unseres Keepers und erzielte den 3:5 Endstand. In der Schlussminute eine Schrecksekunde: der Torhüter des Gastgebers lies Jan Stavenow über die Klinge springen und erwischte ihn am Knie. Er kam zum Glück mit dem Schrecken davon, musste aber ausgewechselt werden. Für ihn kam nochmal Moritz Voigt bis zum Schlusspfiff. Am Ende ein verdienter 3:5 Sieg mit zu vielen Gegentoren. (mikb)

Ein- und Auswechselungen:

40. Paul Kern für Eric Clasen, 50. Benjamin Mootz für Moritz Voigt und Jonas Ademeit für Robin Winter