Vorschau auf’s Wochenende 28./29.03.2015

Herren - 29.03.2015 15:00 - VFC Adorf : SV Concordia Plauen

Nach der 1:5 Schlappe in Unterlosa und dem verdienten 4:0 Erfolg gegen Schlusslicht Bobenneukirchen sowie der Spielabsage gegen Wernitzgrün kann man derzeit nur schwer einschätzen, wo die Mannschaft wirklich steht. Aufklärung kann da der kommende Sonntag bringen. Dann empfängt unser Team die Mannen vom SV Concordia Plauen. Die Plauener stehen in der Tabelle nur einen Punkt hinter Adorf und sind mit einem Remis und einem Sieg sehr ordentlich in die Rückrunde gestartet. Dass die „Con“, so etwas wie der Angstgegner für den VFC ist, zeigt allein der Blick auf die Statistik. Von den letzten neun direkten Duellen konnte unsere Mannschaft lediglich eine Partie gewinnen. Die Plauener siegten fünfmal, dreimal wurden die Punkte geteilt. Diese miserable Bilanz gilt es also auszugleichen. Hoffnung dabei macht die Tatsache, dass unser Team auf heimischem Platz zumeist ordentliche Leistungen abgeliefert hat. Wie wichtig ein Erfolg wäre, verdeutlicht der Blick auf die Tabelle. Nur zwei Punkte trennen den VFC vom drittletzten Platz, der ja durchaus den Abstieg bedeuten kann. Personell fährt unser Team - fast schon standardmäßig - mal wieder auf der letzten Rille. Demnach werden eine hohe Laufbereitschaft und der absolute Siegeswillen von Nöten sein, um die benötigten Punkte in Adorf zu lassen. Geleitet wird die Partie von Sven Joram. Ihm stehen Jens Wilke und David Nemec zur Seite. Das Hinspiel endete 3:3.

Herren Res. - 29.03.2015 13:15 - VFC Adorf : SV Concordia Plauen

Während die ersten Vertretungen um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpfen, hat unsere Reservemannschaft ein Spitzenspiel. Nur zwei Punkte trennen den VFC (5. Platz) vom Zweitplatzierten Concordia. Für unser Team wird das der erste richtige Gradmesser nach zwei Spielabsagen und einem mühelosen 7:0 Sieg gegen die abgeschlagenen Bobenneukirchener. Die „Con“ dürfte dagegen mit breiter Brust nach Adorf reisen, holte sie doch aus ihren beiden Rückrundenspielen volle 6 Punkte und blieb dabei sogar ohne Gegentreffer. Doch auch in der Offensive wissen die Plauener zu überzeugen. Mit 55 erzielten Toren besitzen sie einen der gefährlichsten Angriffe. Zudem haben sie mit Sebastien Falke auch noch einen der treffsichersten Torjäger in ihren Reihen. In schlechter Erinnerung dürfte unser Team noch das Hinspiel haben. Dieses verlor man mit 1:5. Insgesamt ist die Bilanz gegen Concordia jedoch positiv. Sieben der letzten neun Begegnungen konnte man siegreich gestalten, zweimal gewannen die Plauener. Bleibt zu hoffen, dass diese Bilanz zu Seiten des VFC ausgebaut werden kann und man somit an den Plauenern in der Tabelle vorbei zieht. Was an Personal am Sonntag zur Verfügung steht, hängt wohl auch davon ab, ob und wie viele Spieler bei der ersten Mannschaft aushelfen müssen. Schiedsrichter der Partie ist Sportsfreund Jörg Franke.

Jugendspiele am Wochenende:

A-Junioren - 29.03.2015 10:00 - SpG Bad Elster/Adorf : PSV Plauen

C-Junioren - 28.03.2015 10:30 - SpG Mühltroff/Pausa : SpG Bad Brambach/Adorf

D-Junioren - 28.03.2015 09:30 - VFC Adorf : SC Markneukirchen

E-Junioren - 28.03.2015 10:30 - VFC Adorf : FSV Klingenthal

F-Junioren - 28.03.2015 10:00 - SpG Heinsdorf/Irfersgrün : VFC Adorf

Auf geht’s VFC!

(bsch)