Kreispokal C-Junioren - SpG Fortuna Plauen/Großfriesen 1 : 8 SpG Bad Brambach/Adorf

Heute hat auch bei den C-Junioren die Winterpause geendet. Die SpG Bad Brambach/Adorf hat mit dem Spiel gegen die SpG Fortuna Plauen/Großfriesen in den Kreispokal eingegriffen. Mit der ein oder anderen personellen Veränderung vor dem Spiel und Respekt vorm Zweitplatzierten unserer Staffel, die in der Hinrunde das einzige Spiel gegen uns verloren hat, sind wir trotzdem gut aufgestellt nach Großfriesen gefahren. Zu Beginn des Spiels fand, zum Gedenken an den viel zu jung verstorbenen Spielervater und Trainerkameraden Thomas Zeiner, eine Gedenkminute statt. Ihm widmete die Mannschaft dieses Spiel und hält ihn so in Erinnerung.

Direkt nach dem Anpfiff machte unsere Mannschaft klar, wer hier spielbestimmend ist und erspielte sich bereits in den ersten Minuten einige gute Chancen, die aber nicht genutzt worden. Den ersten Treffer markierte in der 13. Minute, nach fast perfektem Zuspiel von Toni Brittling, unsere Nummer 9, Toni Sieber. In der 16. Minute legte Jan Stavenow, der zuvor schon einige hundertprozentige Chancen liegen ließ, nach. Nach der 2:0 Führung wollten unsere Jungs mehr und spielten so weiter munter nach vorn. Der Gegner war bis zu diesem Zeitpunkt völlig unter den Erwartungen geblieben und komplett überfordert mit der Spielweise unserer Mannschaft. Mit dem schnellen Umkehrspiel und guten Pässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr, kam die SpG Fortuna Plauen/Großfriesen nicht zurecht. So ging es mit den guten Chancen weiter und unser Kapitän Toni Brittling, erhöhte in der 30. Minute auf 3:0 und in der 35. Minute auf 4:1. Die Vorarbeit für die Tore leistete zum einen Eric Glasen und zum anderen Jan Stavenow im Zusammenspiel mit Toni Sieber. Das zwischenzeitliche 3:1 nutzten die Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler unserer Hintermannschaft und unserem Torhüter, welcher der einzige bis zum Ende bleiben sollte. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ging es weiter in Richtung Tor des Gastgebers. Auch in dieser Phase konnte unsere Mannschaft nicht gestoppt werden. Die wenigen spielerischen Vorstöße der Plauener wurden von unserer Abwehr, die in der Viererkette und einem defensiven Sechser davor immer sehr gut stand, im Keim erstickt. In der 41. Minute machte Sieber das 5:1. Danach wurden wieder einige hochkarätige Chancen liegen gelassen, z.B. mit einem Latten- , einen Pfostentreffer und einen Schuss der knapp am Tor vorbeiging. Sieber erhöhte dann aber doch noch auf das 6:1 (54.) und erzielte nach einer kurz ausgeführten Ecke mit der anschließenden gut geschlagenen Flanke das 7:1 (56.) Den Schlusspunkt setzte nach einem Alleingang unser Abwehrchef Luis Wunderlich (62.).

Der Gegner in der Runde der letzten 8 vor heimischem Publikum ist die SpG Oelsnitz/Triebel/Eichigt am 29.04.2015 um 17:30 Uhr. (mikb)