Vorschau auf’s Wochenende 14./15.03.2015

Herren - 15.03.2015 15:00 - VFC Adorf : SV Bobenneukirchen

Am Sonntag müssen sich die Herren der 1. Mannschaft beweisen. Auf dem Plan steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den aktuellen Tabellenletzten SV Bobenneukirchen. Nach dem schwachen Rückrundenauftakt in der letzten Woche gegen Unterlosa, muss man sich mächtig strecken um nicht auch gegen Bobenneukirchen punktlos zu bleiben. Im Gegensatz zu letzter Woche dürfte sich die Personallage wieder etwas entspannen, sodass sich nicht wieder Unterstützung aus der zweiten Mannschaft geholt werden muss. Der 9. Tabellenplatz, welchen der VFC Adorf momentan innehat, stellt keineswegs eine gesicherte Mittelfeldplatzierung dar. Lediglich 3 Punkte trennen die Adorfer Kicker noch von einem direkten Abstiegsplatz. Eine Situation, die dem VFC Adorf bereits aus den vergangenen Saisons hin und wieder bekannt vorkommen dürfte. Seitdem die Bonneneukirchener mit in der Vogtlandklasse spielen, sahen die Adorfer den Duellen meistens besonders schlecht aus. Spielerische Höhepunkte waren, in den bislang drei Partien gegeneinander, nur sehr selten zu erahnen. Dabei gelang der Sieg zweimal dem SV Bobenneukirchen, nur in der Hinrunde dieser Saison konnte der VFC auswärts gewinnen. Auch wenn der Sieg mehr durch die Fehler der Bobenneukirchener, als durch die eigene spielerische Klasse zustande kam. In den letzten elf Duellen gegeneinander wurde nie ein Remis erspielt. 5 Mal setzte sich der VFC und 6 Mal der SV durch. Geleitet wird die Partei am Sonntag von Sportsfreund Denny Roth (Lauterbach). Ihm assistieren Heiko Fuchs und Rene Weidlich.

Herren Res. - 15.03.2015 13:15 - VFC Adorf : SV Bobenneukirchen

Die Aufgabe für die zweite Vertretung scheint dagegen einfacher zu werden. Auch die Reserve des SV Bobenneukirchen steht aktuell am Ende der Tabelle. Lediglich vier Punkte konnten die Gäste aus den bisherigen 15 Partien erringen. Wohingegen sich unser Reserveteam seit Beginn an im oberen Teil der Tabelle aufhält. Auch das Hinspiel in Bobenneukirchen konnte klar mit 5:0 gewonnen werden. Wie üblich zu den Heimspielen, sollte die Vertretung des VFC fast in Bestbesetzung antreten können. Allerdings ist auch unsere Zweite, nach Spielabsage am letzten Wochenende, noch ohne Spielpraxis und somit nicht eingespielt. Die Aufgabe des Unparteiischen wird David Kunze von der SpVgg Wernitzgrün wahrnehmen.

Spiele der Jugendmannschaften:

A-Junioren - 15.03.2015 10:00 - 1. FC Rodewisch : SpG Bad Elster/Adorf

C-Junioren - 14.03.2015 10:00 - SpG Fortuna Pl./Großfr. : SpG Bad Brambach/Adorf

Auf geht’s VFC!

(esch)