Zusammenfassung des 6. Oberlandcups

Der Start in das Turnier für den VFC verlief wieder einmal nur mäßig. Durch Tore von Schneider und Thalmann konnte man dem SSV Bad Brambach lediglich einen Punkt abluchsen. Auch im zweiten Spiel stand die Mannschaft um Trainer Singer noch in der Findungsphase. Gegen die Ausrichtermannschaft des BC Erlbach setzte es eine klare 4:2 Niederlage. In diesem Spiel trafen Schneider und Frisch. Erst im dritten Spiel der Adorfer kamen die ersten sehenswerten Spielzüge zustande. Deutlich besiegte man deshalb die Mannschaft des SC Markneukirchen mit 5:1. In die Torschützenliste durften sich Schneider, Frisch, Strobel (2) und Polster eintragen. 

Nach vier spielfreien Partien für den VFC stand das Derby gegen die Grün-Weißen aus Wernitzgrün an. Von Beginn an spürte man die Brisanz dieses Duells. Polster hatte die wohl größte Möglichkeit das gegenwärtige 1:1 in einen Sieg umzuwandeln, doch das gelang ihm leider nicht. So blieb es dabei. Den Treffer für Adorf erzielte Polster. Im letzten Spiel gegen die Nachbarn aus Bad Elster ging es praktisch nur noch um Platz 3. Diesen sicherten sich die Adorfer Jungs mit einem 3:2 Sieg. Es trafen Polster und zweimal Strobel.

Die drei Erstplatzierten sind dieselben wie im vorigen Jahr. Nach dem BC Erlbach als Turniersieger und der Vertretung aus Wernitzgrün reihen sich die Adorfer auf dem dritten Podiumsplatz ein. Treffsicherste Spieler aus den VFC-Reihen war Strobel mit vier Toren. (esch)