Vorschau auf’s Wochenende 22./23.11.2014

Herren - 22.11.2014 14:00 - VFC Adorf : VfL Reumtengrün

Sein letztes Hinrundenspiel trägt der VFC (8. Platz) nicht wie gewohnt am Sonntag, sondern bereits am Samstag aus. Zu Gast sind die derzeit drittplatzierten Reumtengrüner. Unsere Mannschaft möchte nach dem Sieg aus der vergangenen Woche zuhause natürlich nachlegen, um sich so weiter Luft auf die Abstiegsplätze zu verschaffen. Der VfL spielt jedoch eine starke Saison und wird alles daran setzten, die Punkte mit nach Reumtengrün zu nehmen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Aufpassen muss unser Team besonders auf den Torjäger des VfL Simon Ficker. Er allein erzielte bereits acht der insgesamt 20 Reumtengrüner Treffer. Gemischte Gefühle dürfte man haben, wenn man an die Spiele aus der vergangen Spielzeit denkt. Der VFC konnte zwar daheim mit 2:1 gewinnen, in Reumtengrün ging man allerdings mit 8:3 baden. Damit sich dieses Ergebnis nicht wiederholt, muss man vor allem an die starke Defensivleistung und die Laufbereitschaft der letzten Woche anknüpfen. Geleitet wird die Partie von Christian Erler. Komplettiert wird das Schiedsrichtergespann von Andre Lupprian und Michael Filc.

Herren Res. - 22.11.2014 12:15 - VFC Adorf : VfL Reumtengrün

Nach zwei Niederlagen in Folge soll auch für unser Reserveteam mal wieder ein Sieg her. Die Gäste liegen mit 17 Zählern als Achter nur zwei Plätze hinter dem VFC und werden natürlich versuchen weiter Boden gut zu machen. Unsere Mannschaft möchte mit einem Dreier allerdings den Anschluss an die Tabellenspitze (zumindest Platz 2) halten. Dass die Reumtengrüner Zweite Fußball spielen kann, bewies sie in der letzten Saison. So musste unser Team zuhause schon alles abrufen, um zumindest einen Punkt zu behalten. Wie die personelle Situation aussieht wird auch davon abhängig sein, ob zur Ersten Mannschaft wieder Spieler dazustoßen. Die Begegnung wird von Stefan Wilk geleitet. 

Spiele der Jugendmannschaften:

D-Junioren - 22.11.2014 10:00 - VfB Mühltroff : VFC Adorf

Auf geht’s VFC!

(bsch)