7. Spieltag C-Junioren - SpG 1. FC Ranch/Weischlitz 1 : 1 SpG Bad Brambach/Adorf

Unser Spielgemeinschaft Bad Brambach/Adorf war heute im vorgezogenen Spiel des 7. Spieltages zu Gast bei der Spielgemeinschaft 1. FC Ranch/Weischlitz. Unsere Jungs sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen und waren immer den berühmten Schritt zu langsam und leisteten sich zu viele individuelle Fehler. Die Gastgeber haben sehr druckvoll begonnen und unsere Abwehr das ein oder andere Mal mit gutem Direktspiel ausgespielt. Das Mittelfeld hatte kaum Zugriff auf den Ball und konnte so kaum für Entlastung sorgen. 

In der 25. Minute hat der Gastgeber nach einem gut herausgespielten Angriff einen Elfmeter erarbeitet, der auch zum 1:0 genutzt wurde. In der 28. musste unser Abwehrchef Luis Wunderlich nach einem Pressschlag mit Verdacht auf Zehenbruch ausgewechselt werden. Kurz zuvor wurde uns ein klares Tor aberkannt. In dieser Situation hat der Schiedsrichter zum wiederholten Mal nicht gut in einer Entscheidung ausgesehen und so für Unmut in der Mannschaft und auf der Trainerbank gesorgt. Mit diesem Pausenstand kamen die Mannschaften wieder aus den Kabinen. In der zweiten Hälfte des Spiels kam unsere Mannschaft besser zurecht und erarbeiteten sich in der 55. Minute den Ausgleich. Diesen erzielte wieder einmal unser Torjäger Toni Sieber mit seinem 17. Saisontor. Unser Schlussmann Ben Franzky hielt mit einer super Parade wie auch schon im letzten Spiel den Punktgewinn für uns fest. Als Fazit kann man sagen, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein können und haben jetzt 4 Punkte Vorsprung vorm Zweitplatzierten Fortuna Plauen. (mikb)