Vorschau auf’s Wochende 20./21.09.2014

Herren - 20.09.2014 15:00 - SV Concordia Plauen : VFC Adorf

Nach der bitteren Derbyniederlage reist unsere Mannschaft am Samstag nach Plauen zum Vogtlandligaabsteiger SV Concordia. Genau wie unser Team konnte der Gastgeber bisher sechs Punkte aus vier Spielen holen. Beide Mannschaften wollen natürlich versuchen diese Punktausbeute weiter auszubauen. Die Personalsituation spitzt sich bei beim VFC allerdings im Vergleich zu den letzten Wochen wieder zu. Neben den Langzeitverletzten Gündel, Polster, Simon und Geier fallen nun auch noch Röder, Vieweger, Massoun und Schreiner aus. Auch die Statistik spricht nicht wirklich für unser Team. Aus den letzten acht direkten Begegnungen konnte nur lediglich eine erfolgreich bestritten werden. Auswärts sah man in der Vergangen bei der Con immer schlecht aus. Die Plauener sollten somit als Favorit in dieses Spiel gehen. Trotzdem möchte unsere Mannschaft natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Dazu wird die Einstellung der letzten Spiele sowie ein Quäntchen Glück von Nöten sein. Das Schiedsrichtergespann setzt ich aus Rainer Zimmerling, Manfred Jahn und Ralf Brückner zusammen. 

Herren Res. - 20.09.2014 13:15 - SV Concordia Plauen : VFC Adorf

Auch unsere Zweite Vertretung muss sich erstmal von der herben 1:4 Heimniederlage gegen Wernitzgrün erholen. Drei Punkte gegen Concordia wären dafür natürlich optimal. Allerdings wird diese Aufgabe alles andere als einfach. Zum einen hat der Gastgeber bisher genauso viele Punkte gesammelt wie unser Team (sechs) und zum anderen wird sich die dünne Personaldecke der Ersten Mannschaft auch auf unser Reserveteam auswirken. Zudem besitzt die Con mit Matthias Hampel den bisher besten Torjäger in dieser Staffel (7 Treffer). Für unseren VFC spricht dagegen die Statistik. Aus den letzten acht Spielen wurden sechs gewonnen, zwei verloren. Geleitet wird diese Begegnung von Gert Beier.

Jugendspiele am Wochenende:

A-Junioren - 21.09.2014 10:00 - PSV Plauen : SpG Bad Elster/Adorf

C-Junioren - 20.09.2014 10:30 - SpG Mühltroff/Pausa : SpG Bad Brambach/Adorf

D-Junioren - 20.09.2014 11:00 - VFC Adorf : 1. FC Ranch Plauen

E-Junioren - 20.09.2014 10:00 - VFC Adorf : SpVgg Wernitzgrün

Auf geht’s VFC

(bsch)