3. Spieltag Herren - SV Bobenneukirchen 2 : 3 VFC Adorf

Die Derbystimmung in diesem Spiel spürten alle von Beginn an. Ruppig ging es zur Sache. Leider verschlief die Adorfer Mannschaft den Start der Begegnung und es stand bereits nach 4 Spielminuten 1:0 für die Heimmannschaft. Doch der Kampfesgeist der VFC-Kicker war gut ausgeprägt bei diesem Spiel. Außer jeder Menge Fouls auf beiden Seiten und einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns verlief die Partie danach relativ höhepunktslos.

Anscheinend hat die Halbzeitansprache von Trainer Singer gefruchtet. Mit noch mehr Energie kamen die Adorfer aus der Kabine. Einen harmlosen langgeschlagenen Ball von Strobel musste der unsichere Torhüter der Bobenneukirchenern durch die Beine ins Tor lassen. Und die Partie war gerechter Maßen ausgeglichen. Adorf machte weiter Druck, es ergaben sich einige deutliche Chancen, doch leider wurde keine erfolgreich abgeschlossen. Aus einem Gewusel im Strafraum entstand der erneute Führungstreffer für die Heimelf. In diesem Moment nicht unbedingt verdient. Doch VFC ließ die Köpfe nicht hängen. Letztendlich drehten Rudau (78.) und Puchta (85.) die Partie mit zwei platzierten Fernschüssen. So stand nach 90 Minuten ein umkämpfter aber nicht unverdienter Sieg für den VFC zu Buche. Am nächsten Sonntag steht das nächste Derby gegen Wernitzgrün auf dem Plan. (esch)

Tore:

1:0 Rödel (4.); 1:1 Strobel (61.); 2:1 Pötzsch (74.); 2:2 Rudau (78.); 2:3 Puchta (85.)

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Paul Puchta; Hares Masoun; Konrad Haller; Maik Vieweger; Felix Keller; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Benny Schreiner

 

Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW); Daniel Korb; Sven Bohmeier (91. für Masoun); Tino Walther (89. für Keller)

 

Schiedsrichtergespann:

Stefan Jahreiß; Falko Meier; Thomas Tröger