Vorschau auf’s Wochenende 30./31.08.2014

2. Runde Vogtlandpokal Herren - 31.08.2014 15:00 - VFC Adorf : 1. FC Rodewisch

Kommendes Wochenende wird die zweite Runde des Wernesgrüner Vogtlandpokals ausgetragen. Dabei empfängt der VFC Adorf am Sonntag den 1.FC Rodewisch. Beide Mannschaften kennen sich noch aus der gemeinsamen Vogtlandklasse-Zeit, bis die Rodewischer 2013 absolut verdient in die Vogtlandliga aufstiegen und letzte Saison auch bewiesen, dass sie da definitiv hingehören. Diese Saison läuft es für den FCR noch nicht so richtig. Nur ein Punkt aus zwei Begegnungen konnte bisher eingefahren werden. Allerdings bewiesen sie beim 7:0 in der ersten Pokalrunde gegen den VFB Plauen Nord, zu was sie wirklich fähig sind. Auch unser Team kam nicht optimal aus den Startlöchern. 

Nach dem glücklichen Weiterkommen in der ersten Pokalrunde und der schlechten Leistung am ersten Spieltag konnte man sich jedoch letzte Woche deutlich steigern. Gelingt es dem VFC an diese Leistung anzuknüpfen und somit die starke Rodewischer Offensive in Schach zu halten, so macht man es mit Sicherheit auch dem höherklassigen Gast sehr schwer, wobei unsere Mannschaft als Außenseiter in diese Partie geht. Von den vier Pflichtspielen gegeneinander konnte nur ein Match gewonnen werden, obwohl man über weite Strecken mit den spiel- und laufstarken Rodewischern mithalten konnte. Dass die Mannschaft um Coach Singer aber gerade zuhause vor keinem Gegner Angst haben muss, zeigt die starke Heimbilanz. Immerhin verlor unser Team seit dem Trainerwechsel vor der letzten Rückrunde kein Pflichtspiel mehr auf heimischen Rasen. Soll diese Serie weiterhin ausgebaut werden, so wird eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftleistung benötigt, wobei jeder Einzelne bis an seine Grenzen gehen muss. Geleitet wird die Partie von Marcus Vogt. Ihm assistieren Ronny Bauer und Christian Gennies. Natürlich baut unser Team auch wieder auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer, dann ist vielleicht eine kleine Pokalüberraschung möglich. 

Weitere Spiele:

A-Jugend Testspiel - 31.08.2014 11:00 - VFC Adorf : JFG Hochfranken Selb

Auf geht’s VFC!

(bsch)