Vorschau auf’s Wochenende 23./24.08.2014

Herren - 24.08.2014 15:00 - VFC Adorf : SG Unterlosa

Am kommenden Sonntag bestreitet der VFC sein erstes Heimspiel in der Saison 14/15. Zu Gast ist mit der SG Unterlosa ein (heimlicher) Aufstiegskandidat. Das unterstreichen auch die zahlreichen Zugänge, unter anderem vom VFC Plauen und dem SV Kottengrün. Wie auch unsere Mannschaft verlor die SGU ihr Auftaktspiel mit 0:2 und wird somit ebenfalls gewillt sein, die ersten Saisonpunkte einzufahren. Möchte unser Team an die gute Heimbilanz der vergangenen Rückrunde anknüpfen, ist allerdings eine gehörige Steigerung zum letzten Spiel nötig. Besonders im Spielaufbau ist dabei noch viel Luft nach oben. Allerdings wird auch eine konzentrierte und disziplinierte Abwehrarbeit von Nöten sein, um gegen den zweitbesten Angriff der letzten Saison bestehen zu können. Zumindest personell entspannt sich die Situation in unserem Team wieder etwas. Schaut man auf die Statistik der letzten Jahre, so zeichnet sich kein klarer Favorit ab (3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen für den VFC). Unsere Mannschaft wird natürlich versuchen diese Bilanz zu seinen Gunsten auszubauen. Dabei baut sie auch wieder auf die Unterstützung ihrer treuen Zuschauer. Schiedsrichter dieser Partie ist Michael Böhm. An den Linien stehen Jens Bienert und Wilfried Jänner.

Herren Res. - 24.08.2014 13:15 - VFC Adorf : SG Unterlosa

Auch auf unser Reserveteam wartet eine schwere Aufgabe. Die zweite Vertretung der SGU konnte ihr erstes Spiel mit 5:2 gewinnen und übernahm damit sofort die Tabellenspitze. Nicht so erfolgreich verlief der Auftakt für unsere Mannschaft. Trotz der 2:1 Niederlage ist die Leistung jedoch hoch anzurechnen, wenn man die zahlreichen Ausfälle betrachtet. Mit einem breiteren Kader wird man diesen Sonntag versuchen gegen die SGU zu punkten. Jedoch handelt es sich bei den Gästen um eine Art Angstgegner für den VFC. Von den letzten acht Aufeinandertreffen konnte unser Team lediglich zwei siegreich gestalten, fünf Partien gingen dagegen verloren. Möchte man diesen Fluch besiegen, so ist eine geschlossenen Mannschaftsleistung und das nötige Quäntchen Glück erforderlich. Besonderes Augenmerk sollte unsere Verteidigung auf die Fazlija-Brüder legen, die in der Torjägerliste traditionsgemäß weit oben zu finden sind. Geleitet wird die Partie von Sportsfreund Jörg Franke.

 

Auf geht’s VFC!

(bsch)