Vorschau auf’s Wochenende 16./17.08.2014

Herren - 16.08.2014 15:00 - 1. FC Wacker Plauen : VFC Adorf

Es geht wieder los! Am Wochenende startet die Vogtlandklasse in die Saison 14/15. Unser VFC gastiert dabei bereits am Samstag beim Aufsteiger 1. FC Wacker Plauen. Nach den sehr durchwachsenen Testspielen und einem mühsam erkämpften Sieg im Pokalspiel, gilt es nun für unsere Truppe ihr wahres Gesicht zu zeigen und an die Leistung der vergangenen Rückrunde anzuknüpfen. Allerdings befindet sich die Mannschaft urlaubsbedingt in arger Personalnot, so müssen wohl auch diesmal einige Spieler der Reservemannschaft aushelfen. Der Gegner dürfte dagegen mit breiter Brust antreten. Zwar hatten die Wackeraner im Pokalspiel ebenfalls ihr Mühe gegen einen unterklassigen Gegner, allerdings verlor man seit über zwei Jahren kein Punktspiel mehr auf eigenem Rasen. Und genau diese Heimstärke war es wohl dann auch, welche ihnen zu zwei souveränen Aufstiegen in Serie verhalf. Auch personell hat man in Plauen wohl noch etwas aufgerüstet. Die bisherige Bilanz beider Teams ist ausgeglichen. Wo die Mannschaften also tatsächlich stehen, wird sich am Samstag zeigen. Mit dem nötigen Kampfgeist und der Einsatzbereitschaft sollte es für unseren VFC aber möglich sein, etwas Zählbares aus Plauen mitzunehmen. Geleitet wird die Partie von Dirk Manthe (Lengenfeld). Ihm assistieren Rene Gutjahr und Andreas Polster.

Herren Res. - 16.08.2014 13:15 - 1. FC Wacker Plauen : VFC Adorf

Auch unsere Reservemannschaft greift wieder ins Geschehen ein. Nachdem unsere Truppe abermals kurz vor Schluss den Staffelsieg verpasst hat, möchte man natürlich auch in dieser Saison wieder oben mitspielen. Für das Spiel am Samstag heißt das erste Ziel jedoch erstmal eine vollzählige Mannschaft aufs Feld zu schicken. Die vielen Ausfälle der Ersten Mannschaft zeigen natürlich auch hier ihre Auswirkungen. Die Plauener Zweite wurde letzte Saison ebenfalls Dritter und wird sicherlich versuchen dieses Spiel zu gewinnen. Für unser Team geht es also darum, als geschlossene Einheit aufzutreten und trotz der großen personellen Sorgen das Bestmögliche herauszuholen. Schiedsrichter der Partie ist Thomas Tröger.


Auf geht’s VFC!

(bsch)