500 Euro für Adorfs Kleinsten

André Rill, Daniel Schneider und Eric Schreiner vom VFC Adorf übergaben den Scheck an Bürgermeister Rico Schmidt (SPD)
André Rill, Daniel Schneider und Eric Schreiner vom VFC Adorf übergaben den Scheck an Bürgermeister Rico Schmidt

Die Fußballer vom VFC Adorf übergaben am 5. August 2014 an Adorfs Bürgermeister Rico Schmidt (SPD) einen auf 500 Euro dotierten Spendenscheck. Bei seinen sieben Public Viewing Veranstaltungen in der Adorfer Turnvater-Jahn-Halle während der im Juni und Juli stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft hatte der Verein kräftig gesammelt. „Von jedem verkauften Getränk gehen 10 Cent an die Adorfer Kindertageseinrichtungen“, so hatten die Fußballer für ihre Aktion geworben. Dass diese Aktion besten Anklang in der Bevölkerung fand, zeigt die zustande gekommene Summe von 420 Euro. Diese wurde noch mit 80 Euro aus eigener Kasse aufgerundet. So dass je 100 Euro an die Kindertagesstätte Zwergenvilla, die Grundschule, den Hort, die Tagesmutter Rebersreuth und den Michaelis-Kindergarten gehen. Der Dank der Fußballer geht an dieser Stelle auch an die zahlreichen Sponsoren, Unterstützer und einsatzbereiten Vereinsmitglieder. Ohne diese die Aktion nicht umsetzbar gewesen wäre. Ein gelungenes Projekt, welches in vielerlei Hinsicht eine Wiederholung in der Kleinstadt verdient hätte. (esch)