25. Spieltag Herren – VfB Lengenfeld 2 : 1 VFC Adorf

Für ein Spiel, indem es für den VFC um nichts mehr ging, zeigte die Mannschaft eine durchweg positive Leistung. Man merkte schnell, dass die Lengenfelder sich ihren aktuell zweiten Tabellenplatz mehr als verdient haben. Sie spielten schnell und abwechslungsreich nach vorne. Doch die Abwehrkette unserer Mannschaft stand meist sicher, sodass es für die Angreifer schwer war, zum Abschluss zukommen. Allerdings gelang der Heimmannschaft doch die Führung. Weiß vollendete sehenswert durch eine Direktabnahme ins kurze Eck. Doch die VFC-Kicker ließen die Köpfe nicht hängen und hielten dagegen. So kam es noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich durch Polster.

Gut eine Viertelstunde nach dem Wechsel dann der Schreckensmoment für den VFC. Nach einem Zusammenprall zwischen Polster und dem Lengenfelder Herzog, musste unser Kapitän erst verletzungsbedingt den Rasen verlassen und später mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Wir wünschen alles Gute und schnelle Genesung. Die dreißigminütige Unterbrechung tat dem umkämpften und teilweise hochklassigen Spiel keinen Abbruch. Die größte Möglichkeit hatte die Heimmannschaft vom Punkt aus. Allerdings wurde dieser Ball verschossen.

 

Leider konnten die Leng:/enfelder in der 86. Minute, nach einer turbulenten Strafraumszene, doch noch den Siegtreffer erzielen. Da der VFC aber bereits vor dem Spiel der Klasse sicher war, ist dies weniger schmerzhaft wie die schwere Verletzung unseres Kapitäns. Nächste Woche tritt die Mannschaft zum letzten Duell in dieser Saison gegen die SG Straßberg an. Gespielt wird auf heimischen Platz. (esch)

Startaufstellung:

Benny Heilmann, Florian Heydeck, Maik Vieweger, Mario Polster, Konrad Haller, Sebastian Jäkel, Rick Röder, Felix Keller, Ricco Rudau, Benny Schreiner

 

Ersatzbank:

Daniel Schneider, Tino Walther, Mathias Sauer, Eric Schreiner

 

Tore:

Weiß (21.), Polster (42.), Marckhoff (86.)

 

Schiedsrichtergespann:

Jens Trommer, Bernd Reinhol, Mike Herold