Vorschau auf's Wochenende 14./15.06.2014

Herren - 15.06.2014 15:00 - VfB Lengenfeld : VFC Adorf

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison muss unsere Mannschaft am Sonntag nach Lengenfeld. Nachdem sich der VFC am letzten Spieltag den Klassenverbleib gesichert hat, kann die Truppe um Coach Singer befreit aufspielen. Wesentlich mehr Druck dürfe auf den Schultern der Gastgeber liegen. Die auf Platz 2 liegenden Lengenfelder müssen dieses Spiel gewinnen, um sich noch eine Chance auf den Staffelsieg und somit auf den direkten Wiederaufstieg in die Vogtlandliga zu bewahren. Dass die Mannschaft das Potenzial für eine höhere Spielklasse besitz, musste der VFC bereits beim 0:3 Hinspiel erfahren. Konnte man damals die erste Halbzeit noch gut mithalten, so spielten die Lengenfelder ihre körperliche und spielerische Überlegenheit in Halbzeit zwei aus.

Dies gilt es also für unsere Truppe besser zu machen. Mit nur 27 Gegentoren stellt der VfB Lengenfeld zudem die mit Abstand beste Defensive. Doch auch der Angriff der Gastgeber kann sich sehen lassen. Allein Pascal Herzog traf diese Saison bereits 17 Mal. Unser VFC sollte also gewarnt sein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Spielwitz kann man nichtsdestotrotz etwas Zählbares aus diesem Auswärtsspiel mitnehmen. Schiedsrichter der Partie ist Jens Trommer.

Herren Res. - 15.06.2014 13:15 - VfB Lengenfeld : VFC Adorf

Eine Menge Spannung verspricht das Spiel unserer zweiten Vertretung. Unsere Mannschaft trennen noch zwei Spiele vom Staffelsieg. Dazu muss man natürlich auch das Gastspiel in Lengenfeld gewinnen. Schlechte Erinnerungen dürfte die Mannschaft dabei an das Hinspiel haben. Das 0:4 war die höchste Niederlage unserer Mannschaft in dieser Spielzeit. Für den VFC gilt es also dieses Missgeschick wieder gut zu machen. Dafür sollte man vor allem auf die beiden Lengenfelder Angreifer Florian Gruschwitz und Pascal Barth achten, die gemeinsam bereits 28 Treffer erzielt haben. Unser Team, welches in der Auswärtstabelle auf Rang eins liegt, wird jedoch alles daran setzten auch dieses Spiel zu gewinnen und der Meisterschaft somit ein großes Stück näher zu rücken. Die Partie wird vom Sportsfreund Toni Gabriel geleitet.

Jugendspiel am Wochenende:

E-Junioren - 14.06.14 10:00 - VFC Adorf : SpG Triebel/Eichigt

 

Auf geht´s VFC

(bsch)