24. Spieltag Herren – VFC Adorf 1 : 1 SG Jößnitz

Die erste Chance im Spiel nutzte der Gast durch ein Kopfballtor von Dietrich zur 0:1 Führung. Wenig später wollte es Heydeck gleichtun, aber Todtleben im Gästetor stand goldrichtig. Erneut Heydeck verzog wenig später und der Ball ging knapp neben das Tor. Adorf übernahm zunehmend das Spielgeschehen, Jößnitz konterte geschickt, nutzte aber seine Chancen nicht. Bobach hatte in der 40.min die beste Möglichkeit für die Gäste das zweite Tor zu machen, aber Heilmann parierte den Schuss.

In Halbzeit zwei erhöhte Adorf den Druck, manche Aktionen fanden aber keinen nennenswerten Abschluss. Nachdem Bobach wegen einem Disput mit Adorfs Torhüter die gelb rote Karte bekam waren es aber trotz allem die Gäste, die gefährliche Konter setzten. In dieser Phase des Spiels konnte sich Adorf bei seinem Keeper bedanken und auch bei dem schlechten Abschlüssen der Gäste. Ulbricht hatte gleich zwei Mal die Entscheidung auf dem Fuß. Den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte Seifert in der 75.min. Am Ende war der Punkt für Adorf wohl mehr wert. (mirw)

Tore:

0:1 Dietrich 10.min, 1:1 Seifert 75.min

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann, Stefan Kugler, Paul Puchta, Florian Heydeck, Mario Polster, Sascha Geier, Toni Teschauer, Felix Keller, Ricco Rudau, Philipp Simon, Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Göran Albert (ETW), Konrad Haller  (70. für Puchta), Rick Röder (60. für Keller), Benny Schreiner (75. für Teschauer)

 

Schiedsrichter:

Manfred Hoyer