Vorschau auf's Wochenende 24./25.05.2014

Herren - 25.05.2014 15:00 - VFC Adorf : SG Jößnitz

Kommenden Sonntag ist mit der SG Jößnitz ein unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf zu Gast in Adorf. Unser Team kann dabei mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen.

Dass die spielerisch starken Gäste aber nicht zu unterschätzen sind, hat bereits das Hinspiel gezeigt. Dieses verlor der VFC unglücklich mit 0:1. Erwähnenswert ist, dass dieses Spiel auch das einzige direkte Duell der beiden Mannschaften war, indem weniger als fünf Tore fielen.

Die Zuschauer dürfen sich also auf eine unterhaltsame Partie zwischen dem Siebenten und Elften der Tabelle einstellen. Personell sollte sich die Situation beim VFC im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas entspannen. Die Jößnitzer müssen definitiv auf den gelbrot-gesperrten Arndt verzichten. Geleitet wird die Begegnung vom Sportsfreund Jens Wilke.

Herren Res. - 25.05.2014 13:15 - VFC Adorf : SG Jößnitz

Unsere zweite Mannschaft kann trotz der Niederlage in Coschütz den Staffelsieg noch aus eigener Kraft erreichen. Ein Dreier gegen die SG Jößnitz, die auswärts noch nicht punkten konnten, ist dabei Pflicht. Die Gäste befinden sich abgeschlagen am Tabellenende, stellen die harmloseste Offensive und die anfälligste Abwehr. Unser Team müsste demnach einen ganz schwachen Tag erwischen, um dieses Spiel nicht zu gewinnen.

Trotzdem sollte man mit der nötigen Einstellung und Entschlossenheit in diese Partie gehen. Das Hinspiel gewann die Adorfer Mannschaft mit 3:1. Schiedsrichter der Partie ist Jörg Franke.

Jugendspiele am Wochenende:

E-Junioren - 24.05.14 09:30 - VFC Adorf : SV Merkur Oelsnitz 2

D-Junioren - 24.05.14 10:30 - VFC Adorf : SV Bobenneukirchen (verlegt auf 21.06.2014)

B-Junioren - 25.05.14 10:00 - SpG Mühltroff/Tanna/Pausa : SpG Adorf/Bad Elster

 

Auf geht´s VFC!

(bsch)