Vorschau auf’s Wochenende 10./11.05.2014

Herren ♦ 11.05.2014 15:00 ♦ VFC Adorf : SpVgg Heinsdorfergrund

Unsere Erste Mannschaft empfängt am Sonntag die Mannen der SpVgg Heinsdorfergrund. Die Adorfer gehen dabei als leichter Favorit in das Duell. Immerhin hat die Truppe von Coach Singer nur eins der letzten sechs Spiele verloren und konnte, bis auf das Auswärtsspiel in Bobenneukirchen, auch mit konstanten Leistungen überzeugen. Dagegen belegen die Heinsdorfer mit nur fünf Punkten den vorletzten Platz der Rückrundentabelle.

Mit einem Sieg könnte unser Team also einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Doch auch die Gäste, die sich zum jetzigen Stand auf einem Abstiegsplatz befinden, werden alles daran setzten, das Spiel zu gewinnen. Wie das funktionieren kann, haben sie bereits im Hinspiel gezeigt. Damals gewann die SpVgg gegen unsere Mannschaft mit 4:2. Überhaupt gilt es für den VFC die Tendenz gegen diesen Gegner zu verbessern, konnte man doch aus den letzten fünf Aufeinandertreffen nur eines siegreich gestalten. Mit der Einstellung der letzten Spiele und der Unterstützung unserer Zuschauer liegt ein Sieg diesmal aber auf alle Fälle im Bereich des Möglichen.

Herren Res. ♦ spielfrei

Nach dem Rückzug der Heinsdorfer Reserve hat unsere Zweite Vertretung hat an diesem Wochenende spielfrei und muss sich so möglicherweise vom Sofa aus anschauen, wie die Mannschaft aus Großfriesen zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernimmt.

Spiele der Jugendmannschaften:

B-Junioren ♦ 11.05.14 10:00 ♦ SpG Post/Concordia Pl. : SpG Adorf/Bad Elster

D-Junioren ♦ 10.05.14 10:30 ♦ SpG Oelsnitz/Eichigt/Lauterb. : VFC Adorf

E-Junioren ♦ 10.05.14 10:00 ♦ VFC Adorf : VfB Pausa/V.

 

Auf geht’s VFC!

(bsch)