20. Spieltag Herren - SV Bobenneukirchen 2 : 0 VFC Adorf

Ein Spiel zum Vergessen! Dachte man es geht, in Rückblick auf das Hinspiel, nicht schlechter, so setzte die Mannschaft heute, gegen eigentlich technisch unterlegen Gegner aus Bobenneukirchen, noch einen drauf. Die gesamte Elf, ausgenommen vom stark parierenden Adorfer Torwart Heilmann, spielte über die komplette Spielzeit weit unter ihren Möglichkeiten. Lediglich die ersten zehn Minuten des Spiels war man der Heimelf überlegen. Zuerst köpfte Schneider nach guter Vorarbeit aufs Tor - doch der Torhüter parierte.

Die größte Möglichkeit für den VFC hatte kurz darauf Jäkel, nach einer fragwürdigen Entscheidung des durchweg inkonstanten Schiedsrichters Setzer, vom Elfmeterpunkt. Doch zum Leidwesen der zahlreich mitgereisten Adorfer Fans drosch Jäkel das Leder über die Latte.

Das war nach gute zehn Minuten leider auch schon die letzte nennenswerte Aktion vom VFC Adorf. Danach spielte nur noch die Heimmannschaft - nicht besonders elegant aber eben effektiv. Wenn die Mannschaft am Ende mit vier oder fünf Gegentoren vom Platz gegangen wäre, so wäre das auch nicht unverdient gewesen. Eigenes Unvermögen der Bobenneukirchener oder eben der starke Adorfer Schlussmann verhinderten Schlimmeres. Zu allem Überfluss kassierte sich Geier ein der Nachspielzeit noch die gelb-rote Karte ein. Das Spiel muss schnellstmöglich abgehakt werden und die Mannshaft muss nach vorne schauen. Nächte Woche wartet mit der SpVgg Neumark eine weitere harte Nuss auf die Adorfer.

Tore:

1:0 Pötzsch (20. min), 2:0 Rödel (88. min)

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann, Paul Puchta, Hares Masoun, Maik Vieweger, Konrad Haller, Sebastian Jäkel, Sascha Geier, Rick Röder, Daniel Schneider, Ricco Rudau, Philipp Simon

 

Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW), Stefan Kugler (22. min für Rudau), Toni Teschauer (54 min. für Masoun), Benny Schreiner (70. min für Röder)

 

Schiedsrichtergespann:

Klaus Setzer, Frank Kraus, Andre Luderer

 

(esch)