18. Spieltag - SpVgg Wernitzgrün Res. 1 : 2 VFC Adorf Res.

Adorf holt einen wichtigen Dreier im Kampf um den Staffelsieg. Hochmotivierte Gastgeber hielten sehr gut mit. Bereits in der Vorsaison siegte Adorf auf dem kleinen Platz nur knapp mit 1-0. Adorf tat sich in der ersten Hälfte fast schon gewohnt schwer, kam aber dennoch zu einigen guten Abschlüssen, aber ein Treffer wollte nicht fallen.

Wernitzgrün verteidigte geschickt und lauerte auf Konterchancen, wo sie auch hier und da gefährlich waren. Die Führung fiel dann nach einem Standard. Ein Freistoß segelte in den Strafraum, Adorf brachte den Ball nicht weg und Dölling staubte ab zum 1-0. Nach der Pause spielte Adorf geduldig weiter und kam nach 50 Minuten zum verdienten Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über B. Schreiner, Strobel und Walter kam Thoß in halblinker Position zum Abschluss und traf ins kurze Eck. Adorf hatte danach mehr vom Spiel, aber Chancen waren Mangelware. Die Gastgeber hatten noch ein, zwei gute Chancen nach Kontern, aber mit zunehmender Spieldauer ging immer weniger nach vorne. In Minute 85 dann die Entscheidung. B. Schreiner mit einem Freistoß, hoch und weit aufs lange Eck, Thoß köpft den Ball quer vors Tor und Strobel drückt den Ball über die Linie. Ein Standard wie aus dem Lehrbuch. Am Ende ein Arbeitssieg für die VFC-Reserve und ein wichtiger Schritt Richtung Staffelsieg.

Tore:

1:0 Dölling (25.) 1:1 Thoß (50.) 1:2 Strobel (85.)

 

(klat)