15. Spieltag - VFC Adorf 2 : 1 VfL Reumtengrün

Beide Teams begannen sehr verhalten. Nach einem Freistoß für die Gäste ergab sich im Gegenzug die erste gute Chance für Adorf, Seifert jedoch schoss den Ball übers Tor. Einen Kopfball von Jäkel, in der 23. min, lenkte der Gästekeeper noch an die Latte. In dieser Phase spielte nur noch der Gastgeber. In eine Angriffsbemühung der Gäste eroberte sich Adorf den Ball in der eigenen Hälfte und konterte. Den Querpass in den Strafraum von Seifert vollendete Schneider zur längst fälligen Führung für Adorf. Reumtengrün wurde in den letzten Minuten der ersten Hälfte nur noch in die eigene Hälfte gedrängt, ein weiteres Tor fiel jedoch nicht mehr, entweder schoss man am Tor vorbei oder Lehmann im Tor der Gäste war zur Stelle.

Der Gästetorhüter stand auch kurz nach Wiederanpfiff im Mittelpunkt des Geschehens und parierte einen platzierten Schuss von Seifert. Als Schneider in der 63. min alleine aufs Tor der Gäste zulief scheiterte er ebenfalls an Lehmann. In Minute 68 hatte er jedoch keine Chance, nach Vorarbeit von Puchta erzielte Seifert das überfällige 2:0. Der Anschlusstreffer von Ficker kam wie aus heiterem Himmel. Nach einem Platzverweis gegen die Gäste war das Spiel jedoch entschieden. Alles in allem ein verdienter Erfolg und ein gelungener Einstand für Trainer A. Singer.

 

miwo