13. Spieltag - SG Straßberg : VFC Adorf

Einen wichtigen Auswärtssieg konnte heute der VFC gegen die SG Straßberg einfahren. Beide Mannschaften waren zu Gast bei der SG Kürbitz. Da in Straßberg der Platz erneuert wird, tragen die Straßberger ihre Heimspiele eben in Kürbitz aus.

In der ersten Halbzeit war es ein von beiden Seiten verhaltenes Spiel. Beide Mannschaften waren auf Sicherheit bedacht um bloss nicht in Rückstand zu geraten. Dennoch gab es auf jeder Seite zwei gute Tormöglichkeiten.

In den ersten 15min. der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nach dem Führungstreffer des Gastgeber in der 62min. nahm das Spiel dann Fahrt auf und es wurde ein offener Schlagabtausch. Den Führungstreffer der Heimelf konnte B.Schwab ín der 71min. durch eine gute Einzelleistung ausgleichen. Doch im Gegenzug gingen die Straßberger wieder in Führung. Der VFC blieb aber unbeeindruckt und glich in der 82min. durch K.Haller erneut aus. Zwei Minuten vor Schluss dann die Entscheidung zu unseren Gunsten. F.Heydeck bringt von rechts per Freistoss die Kugel vors Tor. Ein Abwehrsspieler des Gastgeber köpft den Ball unhaltbar ins eigene Netz. In den letzten Minuten inkl. Nachspielzeit verteidigt der VFC den kostbaren Vorsprung.

Aufstellung VFC. E.Schreiner,B.Schwab,P.Puchta (F.Heydeck 71min),S.Kugler,M.Vieweger,S.Geier,M.Polster(T.Teschauer 84min), S.Jäckel, D.Schneider,R.Seifert,K.Haller(B.Schreiner 89min)