5. Spieltag - VFC Adorf : SpVgg. Grün-Weiß Wernitzgrün

In den ersten Minuten war es abtasten, das Spiel fand im Mittelfeld statt. Der Gast aus Wernitzgrün erhöhte danach den Druck, Eisenbuchner hatte die erste chance, verzieht aber. Adorf hielt in dieser Phase dagegen und kam durch Polster und Syroha zu zwei guten Möglichkeiten. Beide trafen jedoch nicht. In der 42.min verhinderte der Adorfer Keeper eine Chance von Eisenbuchner, den anschließenden Heber köpfte Geier noch aus dem linken oberen Eck, Glück für die Gastgeber.
In Hälfte zwei sah es lange Zeit nach einem Langweiler aus, ehe Adorf das Zepter wieder in die Hand nahm und sich Chance um Chance erspielte. Simon schob in der 68.min nach Zuspiel von Herrmann den Ball am Torvorbei. Ein Kopfball von Syroha setzte nur auf der Querlatte auf. Wernitzgrün kam nicht mehr aus dem eigenen Strafraum heraus. Dann der erlösende Torschrei, Nach Ecke von Polster köpfte Haller unbedrängt zum längst verdienten 1:0 für Adorf ein. Wernitzgrün warf danach alles nach vorne, der Gastgeber ließ sich aber nicht mehr überraschen.