Rückblick auf das VFC-Trainingslager

Endlich war es wieder soweit! Vom 22. bis 24. September konnte der VFC Adorf zum Trainingslager nach Grünheide fahren, um die Grundlagen für weitere sportliche Erfolge zu legen. Dank zahlreicher Unterstützer konnten alle Mannschaften am Trainingswochenende teilnehmen. Die 1. Mannschaft, die B-Jugend, die C-Jugend in Spielgemeinschaft mit Wernitzgrün sowie die D-Jugend in Spielgemeinschaft mit Bad Brambach reisten am Freitag an. Sofort wurden die Unterkünfte verteilt und die Fußballplätze in Augenschein genommen. Auch wurden die Spielplätze durch die jüngeren Spieler erprobt. Nach dem gemeinsamen Abendbrot war gemütliches Beisammensein in den Unterkünften angesagt. 

Mit Waldläufen um 6:30 Uhr startete der Trainingssamstag früh. Die Trainer hatten einiges geplant, so konnte in verschiedenen Einheiten Ballkontrolle, Passgenauigkeit und Abschlüsse trainiert werden. Testspiele bildeten für die meisten Spieler den Höhepunkt an diesen Tag. An diesem Tag konnte auch unsere E-Jugend in Spielgemeinschaft mit Bad Brambach begrüßt werden. Für die jüngeren Spieler war dies meist ihr erstes Erlebnis eines Trainingslagers. Am Abend wurden die Ergebnisse des Trainings von Spielern und Trainern  ausgewertet. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag wurden die Spieler mit neuen Erfahrungen und Eindrücken abgeholt. Der Dank gilt an alle Trainer, Organisatoren, Sponsoren und Eltern, welche dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Ein großer Dank auch an alle Spieler für ihre Einsatzbereitschaft in den jeweiligen Mannschaften. (andh)



Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern!