Pokalfinale C-Jugend | VFC Adorf 6 : 7 SG Stahlbau Plauen

Fast 200 Zuschauer sahen ein hochspannendes Pokalendspiel der C-Jugend zwischen dem VFC Adorf und der SG Stahlbau Plauen. Adorfs Kapitän Knoche brachte dabei seine Mannschaft in der 6. Minute, durch einen sehenswert direkt verwandelten Freistoß, in Führung. Die vorab leicht favorisierten Stahlbauer, zeigten sich beeindruckt, konnten aber durch deren Stürmer Gebelein noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff die erneute Führung für den VFC. Baumgärtel setzte im Strafraum energisch nach und schob zum viel umjubelten 2:1 ein. Doch auch hier kam Plauen zurück. Magasch glich in der 54. Minute für Stahlbau aus. Der Gleichstand hielt auch in der Verlängerung, sodass der Pokalsieger erst im Neunmeterscheißen gefunden wurde. Dabei hielt Stahlbaus Keeper einen Adorfer Elfer, welcher an diesem Tag eine hochklassige und dramatische Partie entschied. https://bit.ly/3xRfTi9

Sicher sind solch Niederlagen in erster Linie schmerzhaft und schwer verkraftbar. Aber was ihr Adorfer Mädels und Jungs in diesem Spiel gezeigt und geleistet haben, hat an diesem Tag alle Fans und Mitreisenden sichtlich Spaß bereitet und mit Stoltz erfüllt. Ihr seid als würdige Vizepokalsieger vom Platz gegangen. Dazu herzlichen Glückwunsch! (esch)