Wir sagen Danke, Mike!

Nach dem heutigen Spiel des VFC Adorf gegen den SV Merkur 06 Oelsnitz war Schluss für unseren langjährigen Trainer der ersten Mannschaft, Mike Brittling. Seine Verpflichtung für unser Land und eine damit in Zusammenhang stehende örtliche Veränderung, lassen Arbeit und Traineramt nicht mehr unter einen Hut bekommen. Mike gehört seit über 30 Jahren dem VFC Adorf an und ist somit Mitglied erster Stunde. Nach seiner eigenen aktiven Fußballerzeit, übernahm er im Jahr 2008 die Verantwortung als Trainer einer neugeschaffenen Bambinimannschaft, welche er bis hin zur B-Jugend führte. Im Jahr 2016 stieg er, in einer für den VFC fußballerisch schweren Zeit, parallel dazu mit als Trainer in das Gespann der 1. Herrenmannschaft ein. Diese Position hatte er bis heute inne. Er hat es geschafft, seine Jungs aus dem Bambinialter, jetzt auch im Herrenbereich zu trainieren. Mike, wir sagen danke für deinen aufopferungsvolle und akribische Arbeit zum Wohle deines VFC und Chapeau für das Geleistete! Die Mannschaft hätte dich sicher gern mit einem Sieg verabschiedet - der wird aber nachgeholt, versprochen!

Der Vorstand arbeitet im Hintergrund bereits an der Neubesetzung der Position, spätestens zu Beginn der neuen Spielzeit. Bis zum Saisonende übernimmt Sascha Geier als Spieltrainer das Zepter. (esch)