5. Spieltag Herren | SV 08 Wildenau 2 : 2 VFC Adorf

Mehr als einen Punkt konnte der VFC Adorf aus Wildenau nicht entführern. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand zeigte die Mannschaft aber hinten raus eine starke kämpferische Leistung. Nach einer kurzen Abtastphase, hatte Adorfs Teschauer die erste Big Chance zur Führung. Er scheiterte aber freistehende an einem Wildenauer Fuß. Danach plätscherte das Spiel so dahin. Der VFC verlor den Faden, dadurch bekamen die Gastgeber mehr und mehr Oberwasser. Einen schönen Spielzug vollendete Reinhardt in der 25. Minute für den SV Wildenau. Mit Wiederanpfiff merkte man beiden Mannschaften Verunsicherung an. Während die Heimelf mit Druck der Adorfer rechneten, mussten diese sich mehrfach auf Ihren Schlussmann verlassen. In der 71. Minute nutzte Tümper einen zu kurzen Rückpass zum 2:0. Ab jetzt begann der VFC Adorf endlich Fußball zu spielen. Zu spät, aber trotzdem weitestgehend auf recht ansehbarem Niveau. Eine dieser Kombinationen nutzte Seifert in der 76. Minute zum Anschluss. Er war es auch, der dem VFC kurz vor Spiellende noch dem Punkt ein brachte. Nach einem undurchsichtigen Ping-Poing-Spiel vollendet erneut per Kopf. Nächste Woche geht es im Derby gegen den VfB Schöneck. https://bit.ly/30yojez (esch)

Tore:

 

1:0 Reinhardt (25'); 2:0 Tümper (71'); 2:1, 2:2 Seifert (76', 90')