1. Spieltag Herren | VfB Lengenfeld 1 : 1 VFC Adorf

Gegen den VfB Lengenfeld zeigten die Adorfer wieder eine ansprechende Leistung, leider aber auch wieder ohne den gewünschten Erfolg. Nach kurzem Abtasten, hatte Lengenfelds Hanelt die erste Chance des Spiels. Sein zu unplatzierter Ball konnte von Schreiner pariert werden. Von nun an kam der VFC besser ins Spiel, zeigte gute Spielzüge und kam zu Chancen. Eine davon nutzte Adorfs Eigengewächs Stavenow nach 16. Minuten und schöner Einzelleistung zur Führung. Leider verpasste es die Adorfer Truppe in dieser Spielphase den Sack zu zumachen. Allein Adorfs Kapitän Polster ließ gleich zweimal beste Möglichkeiten zur Ergebniserhöhung liegen. 

Bereits kurz nach der Pause musste Popp, als einziger zur Verfügung stehender Ersatzspieler und etatmäßiger Torhüter, als Feldspieler den verletzten Bruckmann ersetzten. Von nun an war klar: Es zählt allein Kampf und Wille. Die Gastgeber bauten mehr Druck auf, konnten aber durch eine hervorragend agierende Adorfer Hintermannschaft ein ums andere Mal gestoppt werden. Wirklich nennenswerte Tormöglichkeiten waren nicht zu verzeichnen. Der VfB schmälerte sich in der 70. Spielminute nach einer Tätlichkeit vom Rahmig selbst. Vorteil für Adorf? Keineswegs! Lengenfeld haute alles nach vorn, was noch laufen konnte. So kam es wie es kommen musste. VfB-Kapitän Herzog nahm sich an der Strafraumkante ein Herz und schlenzte in der Nachspielzeit den Ball in den Knick. https://bit.ly/3lVEeN2 (esch)

Tore:

0:1 Stavenow (16'); 1:1 Herzog (90'+2)