20. Spieltag Herren | VFC Adorf 1 : 3 BC Erlbach

Wie so oft ging in Adorf der Gast in Führung. Das dabei eine Unebenheit im Adorfer Strafraum Hilfestellung leistete, soll in keinem Fall den gewollten Torschuss von Wild in Frage stellen. Adorf wagte sich sehr zaghaft nach vorne. Der Gast blieb in der Anfangsphase konsequent in der Vorwärtsbewegung. Ein erstes Zeichen setzte die Adorfer Nachwuchshoffnung Brittling in der 19. Minute. Bei seiner scharfen Hereingabe von rechts war jedoch kein Mitspieler zur Stelle. In der 29. Minute rutschte dann Teschauer, nach einer guten Kombination über M. Haller und K. Haller, freistehend am Ball vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte Seidler im Tor des BC einen Schuss von Frisch.

Obwohl Erlbach nach Wiederbeginn das Spiel forcierte, blieb Adorf gefährlich in seinen Aktionen. Die zahlreichen Zuschauer sahen nun ein flottes Spiel. Eine Unaufmerksamkeit in Erlbachs Abwehr nutzte dann Teschauer, nach Vorarbeit von Brittling, zum verdienten Ausgleich gegen seine ehemaligen Kollegen. Für ein paar Minuten schien Erlbach verunsichert, um dann jedoch wieder seine Qualität in Ausnutzung der Chancen zu zeigen. Der eingewechselte Danis nutzte eine unübersichtliche Situation im Adorfer Strafraum zur erneuten Gästeführung. Was dann passierte ließ Adorf erstarren. Trotz eigenem Anstoß kam der Ball wieder zu den Gästen und Scharschmidt netzte zum 1:3 ein. Lederer hatte dann in der 76. Minute die Chance das Ergebnis zu erhöhen, verzog aber knapp. Die Moral beim VFC stimmte, man steckte nicht auf, ohne jedoch noch größere Möglichkeiten zu erhalten. Erlbach konterte nur noch und Adorf konnte sich bei seinem Torhüter bedanken, der bei Torschüssen von Scharschmidt und Danis blitzsauber reagierte. https://bit.ly/2v5LNaQ (mirw)

Tore:

0:1 Wild (4'); 1:1 Teschauer (60'); 1:2 Danis (69'); 1:3 Scharschmidt (70')