Vorschau auf´s Wochenende 20.+21.10.2018

1. Mannschaft | 20.10.2018 15:00

SV Merkur 06 Oelsnitz : VFC Adorf
Der VFC hat am vergangenen Spieltag die erste Saisonniederlage gegen die SG Jößnitz hinnehmen müssen (3:0). Am Samstag trifft die Mannschaft nun auf die zweite Vertretung des SV Merkur 06 Oelsnitz und hat damit die Chance auf Rehabilitation. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle nur zwei Plätze, aber fünf Punkte. Die Oelsnitzer Gastgeber konnten von den vergangenen fünf Spielen nur eins für sich entscheiden (2:1 gegen Heinsdorfergrund). Trotzdem dürften sie mit ihrer aktuellen Tabellenposition (Platz 6) als Aufsteiger recht zufrieden sein. Der VFC Adorf musste bereits in der zweiten Runde des Vogtlandpokales auf dem Kunstrasen der Sperken antreten. Das Spiel zum Saisonbeginn dominierten die Adorfer und gewannen so am Ende mit 4:1. Die Treffer für den VFC erzielten Kaiser (2), Seifert und Polster. Knüpft die Adorfer Mannschaft an die Leistung dieses Spiels an, so sollte auch ein weiterer Sieg gegen Merkur im machbaren Bereich liegen. Geleitet wird das Spiel von Enrico Zorn. Ihm assistieren Marco Leihkamm und Daniel Müller.

2. Mannschaft | 21.10.2018 13:00 | SpG Lauterbach/Oelsnitz : VFC Adorf
Auch Adorfs Zweite bleibt am Wochenenden im Oberland und muss am Sonntag gegen die SpG Lauterbach/Oelsnitz. Gespielt wird auf dem Hautplatz im Oelsnitz Ortsteil. Dort traf der VFC letztmalig im Mai 2015 auf die Lauterbacher Reserve. 3:3 war der Endstand des damaligen Duells, bei dem für Adorf Singer (2) und Strobel trafen. Nach dem achten Spieltag trennen die beiden Teams nur drei Punkte in der Tabelle. Adorf verweilt derzeit auf Rang fünf und Lauterbach auf Tabellenplatz sieben. An den letzten fünf Spielen folgte jeder Niederlage stets ein Sieg der Spielgemeinschaft. Der VFC wird sicherlich alles daran setzten, dieser Serie ein Ende zu setzen. Leiten wird das Sonntagsspiel Sportfreund Christian Berger.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 21.10.2018 10:00 | SV Concordia Plauen : SpG Adorf/Bad Brambach

#nurdervfc
(esch)