7. Spieltag Herren | BC Erlbach 1 : 1 VFC Adorf

Das Oberlandderby findet keinen Sieger. Bei bestem Fußballwetter und vor grandioser Kulisse sahen zahlreiche Zuschauer ein spannendes und umkämpftes Match. Dem gastgebenden BC Erlbach gelang dabei der bessere Start mit ersten nennenswerten Chancen. Adorfs Torhüter Popp war jedoch zur Stelle. In der 19. Minute war er gegen Lederers Abschluss machtlos. Ein langgeschlagener Ball, von Wild mit dem Kopf verlängert, fand etwas glücklich den Weg in die Füße des Erlbacher Stürmers, welcher eiskalt einnetzte. Der VFC ließ sich vom Rückstand nur wenig beeinflussen und versuchte das Ruder an sich zu reißen. Beide Mannschaften erwiesen sich als kompakte und schwer auszuspielende Einheiten, sodass hochkarätige Torchancen zur Mangelware wurden. Adorf wollte und erarbeitete sich noch vor der Pause den verdienten Ausgleich. Kaiser vollendete die exzellente Kombination über Schneider und Herrmann zum 1:1 Pausenstand.

Mit deutlich mehr vom Spiel, dominierte der VFC Adorf die zweiten 45 Minuten. Erlbach arbeitete in der Defensive trotzdem konzentriert und ließ über lange Zeit nur wenig zu. Selbst agierte die Heimmannschaft allein aus Kontern heraus. Je näher das Spielende rückte, desto mehr übernahm das Team aus Adorf das Regime. Seidler im Erlbacher Tor konnte sich in dieser Phase mit guten Paraten auszeichnen. Durch das Unentschieden gingen beide Mannschaften erstmals in dieser Saison mit Verlustpunkten aus einer Ligapartie. Auf den VFC Adorf wartete am kommenden Wochenende mit der SG Jößnitz gleich die nächste Topmannschaft. http://bit.ly/2Rw9pQ0 (esch)

Tore:

1:0 Lederer (19'); 1:1 Kaiser (44')