Vorschau auf´s Wochenende 18.+19.11.2017

Herren | 18.11.2017 14:00

VFC Adorf : FC Teutonia Netzschkau
Nachdem die Herren des VFC Adorf zuletzt an zwei Spieltagen in Folge ohne Dreier blieben, besteht dazu am Samstag gegen den FC Teutonia Netzschkau wieder beste Möglichkeit. Der Gast reist als Tabellenletzter der Vogtlandklasse ins Adorfer Stadion an der Elsterstraße. Die Teutonen rutschten durch sechs punktlose Spiele am Stück, in denen sie im Durschnitt 4,33 Gegentore kassierten, ans Ende des Klassements. Als einzige Mannschaft des Wettbewerbs, welche bislang noch ohne Niederlage auf heimischen Platz dasteht, dürfte der VFC dagegen den Anspruch haben, ihre Heimstärke auch im Duell gegen Netzschkau unter Beweis zu stellen und somit der Favoritenrolle gerecht zu werden. Bekanntermaßen, hatte die Adorfer Mannschaft aber schon des Öfteren Schwierigkeiten mit der Netzschkauer Spielweise. So setzte es auch in der vergangenen Spielzeit zwei Niederlagen (3:1; 4:1). Für das letzte Adorfer Heimspiel im Jahr 2017 ist das Schiedsrichtergespann, bestehend aus Dirk Pilz, Sven Hörning und Philipp Berndt, angesetzt.

Herren Res. | 18.11.2017 12:00 | VFC Adorf : FC Teutonia Netzschkau
Erstaunlicherweise dominiert die zweite Mannschaft des FC Teutonia Netzschkau ihren Wettbewerb. Mit sieben Siegen und drei Unentschieden aus zehn Spielen, stehen die Gäste vom Wochenende noch ohne Pleite da. Ob Adorfs Reservemannschaft den Tabellenführer stürzen kann, hängt derzeit sehr von der Tagesform der Mannschaft ab. Oft wurden die Punkte zu leichtfertig liegen gelassen, wie auch zuletzt im Duell gegen Neumark zu mindest ein Punkt erreichbar gewesen wäre. Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es im Hinblick auf das aktuelle Torverhältnis zu berichten. Stellen beide Mannschaft mit ihren Offensivreihen (beide 23 Tore) eher Mittelmaß, haben die Teutonen, mit nur 12 Gegentreffern, die beste Abwehr der Staffel zu verzeichnen. Mit 26 Gegentreffern, steht der VFC Adorfer auch hier nur im Mittelfeld des Rankings. Als Schiedsrichter fungiert Sportsfreund Sven Joram.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren | 19.11.2017 11:00 | SpG Treuen/Pfaffengrün : SpG Adorf/Bad Brambach
E-Junioren | 18.11.2017 13:00 | Hallen-Kreisturnier

#nurdervfc
(esch)