Vorschau auf´s Wochenende 13.-15.10.2017

Herren | 14.10.2017 15:00

VFC Adorf : SG Jößnitz
Ein Zwischenfazit der Adorfer Herren, nachdem knapp die Hälfte der Hinrunde absolviert wurde, dürfte durchaus positiv ausfallen. Mit nur einer Niederlage, einem Unentschieden und vier Siegen rangierte sich der VFC auf einem guten vierten Tabellenrang ein. Am Samstag wartet mit der SG Jößnitz eine Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld der Tabelle auf das Team. Doch es wäre gleichwohl fahrlässig, wenn man die Gäste aus diesem Grund unterschätzen wurde. Auch am vergangenen Spieltag bereiteten sie dem unangefochtenen Tabellenführer aus Unterlosa einen großen Kampf, musste sich am Ende jedoch mit 5:3 geschlagen geben. Besonderen Augenmerk dürfte die Adorfer Hintermannschaft auf Jößnitz‘ Angreifer Hirsch legen müssen. Mit bereits acht Treffern führt er im Moment die Torschützenliste des Wettbewerbes an. In den zwei Partien der vergangenen Saison, konnte sich jeweils das gastgebende Team durchsetzen. Beim 3:1 Erfolg im Oktober 2016 trafen Herrmann und Rudau für Adorf. Hinzu kam noch ein kurioses Jößnitzer Eigentor. Voraussichtlich wird sich die Liste der angeschlagenen Spieler im Vergleich zur Vorwoche nicht verkürzen, sodass dem Trainerteam wieder nicht die volle Kaderstärke zur Verfügung stehen wird. Das angesetzte Schiedsrichtertrio besteht aus Steffen Limmer, Rene Fischer und Rico Sehling.

Herren Res. | 14.10.2017 13:00 | VFC Adorf : SG Jößnitz
Bei den Reservemannschaften kommt es zum Duell der Tabellennachbarn im Mittelfeld. Mit einer ungewohnt spärlichen Punkteausbeute ist der VFC in die Spielzeit gestartet. Bisher konnten aus den fünf Parteien nur zwei Siege eingefahren werden. Bereits einen Dreier mehr konnten die Gäste der SG Jößnitz erzielen. Mit einem Sieg im direkten Duell könnte der VFC Adorf allerdings zeitgleich an Jößnitz vorbei gehen und eventuell sogar auf die erweiterte Spitzengruppe aufschließen. In der letzten Saison mühte sich die Adorfer Mannschaft zu Hause zu einem 2:2 Unentschieden. Umso klarer war dafür die Gesichte auf dem Jößnitzer Rasen (7:2). Nachdem die zweite Adorfer Vertretung am vergangen Wochenende spielfrei hatte, kann nun gegen Jößnitz erneut angriffen werden. Das Spiel wird von Sportsfreund Sebastian Eßbach geleitet.

Jugendspiel am Wochenende
A-Junioren | 13.10.2017 18:00 | SpG Theuma/Großfriesen : SpG Adorf/Bad Brambach

#nurdervfc
(esch)