Zwischenrunde eine Nummer zu groß

Der Endrundeneinzug um den Hallenpokal der Freien Presse wollte in diesem Jahr nicht glücken. Aber seien wir ehrlich, es wäre wohl eine noch größere Überraschung als im letzten Jahr gewesen. Die drei favorisierten Mannschaften aus Auerbach, Oelsnitz und Rodewisch dominierten die Gruppe B. Wobei sich die drei Mannschaften je gegenseitig einmal die Punkte wegnahmen und so am Ende, bei Gleichstand von 9 Punkten, das bessere Torverhältnis über den Endrundeinzug entscheid. Im ersten Spiel gegen den VfB Auerbach II hielt der VFC Adorf lange Zeit mit, glich sogar zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. In den letzten fünf Minuten der Partie merkte man aber, dass man mit dem bei weiten kleinsten Kader aller teilnehmenden Teams, kräftemäßig unterlegen war. So fielen noch 4 Tore für Auerbach. In der zweiten Partie gegen Merkur Oelsnitz, sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Der VFC hatte gegen Merkur keinen Zugriff aufs Spiel, so hieß es am Ende 4:0. Den einzigen Sieg holten die Adorfer im dritten Spiel gegen den SpuBC Plauen. Wodurch sich der VFC den Gruppenplatz 4 sicherte. Gegen den späteren Gruppensieger setzte es im letzten Spiel des Tages noch eine 6:1 Klatsche für Adorf. http://bit.ly/2inPH7F (esch)

Für Adorf spielten:

E. Schreiner, A. Rubner, B. Schreiner, S. Geier, M. Polster, S. Jäkel, D. Schneider, R. Seifert