11. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 2 Reichenbacher FC II

Nicht nur von der Tabellenposition her schien es eine klare Angelegenheit für Adorf zu werden. Der Gastgeber begann sehr druckvoll und drängte den RFC von Beginn an in dessen Hälfte. Bei Seiferts erster Aktion in der 8. Minute bekam Poley, im Tor der Gäste, reaktionsschnell noch die Fingerspitzen an den Ball. Wenig später zog Herrmann aus kurzer Distanz ab, doch der Ball ging nicht über die Torlinie, ein eigener Mitspieler stand unglücklich auf selbiger und der Ball prallte zurück ins Spielfeld. Adorf hatte zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel, spielte aber seine zahlreichen Torchancen nicht bis zum Ende aus oder schloss ungenau ab. Erst eine Standardsituation, ein Freistoß von Jäkel, wurde gedankenschnell von Herrmann zur 1:0 Führung genutzt. Der Gast sorgte in der ersten Hälfte nur durch Konter sporadisch für Abwechslung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich dies jedoch. Der RFC verteidigte zunehmend aggressiver und nutzte bereits kurz darauf seine erste wahre Möglichkeit zum Ausgleich durch Hoppe. Nun wurde es eine abwechslungsreiche Partie, immer wieder unterbrochen von kleineren Fouls auf beiden Seiten. Dies tat aber der Spannung keinen Abbruch. Der Gastgeber belohnte sich nach Vorlage von Polster auf Seifert zur 2:1 Führung. Aber auch der RFC blieb stets gefährlich mit seinen Kontern. Adorf versäumte es den Sack zuzumachen. Chancen gab es dafür einige. Eine für den Schiedsrichter unübersichtliche Situation im Strafraum der Gäste, im Fallen nahm ein Reichenbacher Spieler eine Hand zu Hilfe, brachte wütende Proteste der Adorfer Spieler mit sich. In dieser Lage schaltete der RFC geschickt um und konterte Adorf aus. Richter vollendete zum glücklichen, aber andererseits auch verdienten Ausgleich der Gäste. http://bit.ly/2eTWKoD (mirw)

Tore:

 

1:0 Herrmann (27'), 1:1 Hoppe (49'), 2:1 Seifert (66'), 2:2 Richter (81')