Trainingstag der F- Jugend

Erstmalig stand für die Jungs der F-Jugend ein kompletter Trainingstag auf dem Programm. Die Mannschaft traf sich bereits 09:00 Uhr und startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim. Nach einer Taktikbesprechung ging es anschließend in die Sporthalle Adorf. Unter dem Motto "Dribbeln wie Messi" absolvierten die Jungs ihre erste Trainingseinheit. Gegen 12:00 Uhr traf sich die Mannschaft am Vereinsheim mit den beiden Torhütern der B - Jugend Ben und Max um gemeinsam Mittag zu essen. Der zweite Teil des Trainingstages hatte es in sich. Ein Torwarttraining unter der Leitung der beiden B-Jugendspieler stand auf dem Plan. Unsere VFC-Kicker hatten unglaublich viel Freude an den zahlreichen Stationen.

Mit dem Spiel "Soccer meets Rugby" und einer Runde Futsal fand das Hallentraining seinen Abschluss. Im Vereinsheim wurde der "Fußball-Akku" wieder aufgeladen. Die letzte Einheit fand im Freien statt. Geplant war ein lockeres Spiel über 30 bis 40 Minuten. Daraus wurde nichts! Aus dem lockeren Spiel entwickelte sich ein packendes Duell, bei dem beide Mannschaften technisch starken Fußball zeigten. Selbst die Trainer brillierten mit noch nie von ihnen gezeigten spielerischen Einlagen. Die "grandiose" Idee von Trainer Fuchs, beim Stand von 7:7 auf einen festen Torhüter zu verzichten, führte natürlich nicht zum Erfolg. Nach 90 Minuten endete die Partie mit 11:8. Um 17:30 Uhr beendete die F-Jugend den anstrengenden, aber schönen Tag.

Ein besonderer Dank gilt Michael Franz, Ben Franzky und Max Schrader-Bölsche für ihren großartigen Einsatz. (petf)