7. Spieltag Herren - VFC Adorf 3 : 0 SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün

Derbys haben immer etwas Besonderes, zumal der Gast in der Vorsaison die Punkte mit nach Hause nahm. Es entwickelte sich auf schwer bespielbarem Boden und bei nasskaltem Wetter trotzdem ein gutes Spiel. Beide Teams versuchten ihre Angriffe schnell in Richtung gegnerisches Tor vorzutragen. Das der eine oder andere Pass nicht seinen Abnehmer fand, war auch den Platzbedingungen zu schulden. Herrmann setzte auf Seiten der Gastgeber seinen Kopfballaufsetzer knapp über das Tor. Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Gäste hatte Fedek, dessen Ball kam genau in die Arme von Torhüter Schreiner. Kugler verzog in der 42. Minute aus guter Position. Sein Ball ging weit über das Gehäuse der Gäste. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte merkte man, dass Adorf nun das Spiel an sich riss. Die erste Chance ließ auch nicht lange auf sich warten. Seiferts Kopfball ging in der 47. Minute nur an den Pfosten. Kurz darauf wurde Jäkel im Strafraum elfmeterwürdig gefoult, der Pfiff vom gut leitenden Schiri Rüggeberg blieb jedoch aus. Adorf erhöhte fortan den Druck. In der 59. Minute gab Herrmann die Steilvorlage auf Seifert, der schob von rechts den Ball in den 16er zu Jäkel, der den Ball direkt zur verdienten Führung für Adorf ins gegnerische Tor. Die sporadischen Angriffsbemühungen der Gäste verpufften zunehmend meist kurz vor dem Adorfer Strafraum. Identisch dann das zweite Tor für Adorf. Seifert startet auf rechts durch, der Ball kommt punktgenau in den Strafraum, Jäkel steht goldrichtig und macht seine zweite Bude. Wernitzgrün gab sich nicht geschlagen, hatte aber nur wenig Zwingendes zu bieten. In der 80. Minute senkte sich ein abgefälschter Schuss von Schneider unhaltbar über Torhüter Steiniger ins lange Eck zum 3:0. Dies war gleichzeitig der Endstand. http://bit.ly/2dJcIjA (mirw)

 

Tore:

 

1:0 Jäkel (59'); 2:0 Jäkel (70'); 3:0 Schneider (80')