Vorschau auf´s Wochenende 08.+09.10.2016

Herren - 08.10.2016 15:00

VFC Adorf : SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün

Nach dem Derby gegen den BC Erlbach am vergangenen Wochenende, steht nun für die 1. Herrenmannschaft des VFC Adorf das erste Derby auf heimischen Boden an. Zu Gast im Stadion an der Elsterstraße sind die Grün-Weißen aus Wernitzgrün. Ein Spiel mit Brisanz. Die letzten zwei Spielzeiten konnte dieses Duell immer die Auswärtsmannschat gewinnen, egal ob in Adorf oder in Wernitzgrün gespielt wurde. Das letzte Aufeinandertreffen ging im April vergangenen Jahres über die Bühne - Ergebnis 2:1 für den VFC Adorf. Für die Adorfer wird es nun endlich einmal Zeit, auch zu Hause einen Dreier einzufahren. Zwar führt man derzeit mit drei Siegen aus drei Spielen die Auswärtstabelle an, doch zuhause steht bislang nur ein mageres Pünktchen auf dem Tableau. Im Derby gegen Wernitzgrün wäre dafür die beste Möglichkeit, diese Seite der Tabelle aufzuhübschen. Beide Mannschaften können mit reichlich Rückenwind aus dem letzten Spiel in die Begegnung gehen. Denn beide gewannen ihr Derby in der vergangenen Woche. Der VFC Adorf gegen den BC Erlbach und die Grün-Weißen gegen die SpG Schöneck/Markneukirchen. Auch in der Tabelle trennt beide Teams nur ein Punkt. Die Adorfer Mannschaft wird alles daran setzten, dass man auch nach dem Wochenende in der Tabelle noch vor den Gästen verweilt. Die Partie steht unter der Leitung von Steffen Rüggeberg, Uwe Schwarz und Mirko Suchi.

Herren Res. - 08.10.2016 13:00 - VFC Adorf : SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün

Auch für die zweite Vertretung des VFC Adorf heißt es: Derbytime. Hier scheint die Adorfer Mannschaft in der Favoritenrolle zu sein. Aus den bisher 5 Saisonspielen nahm die Mannschaft 10 Punkte mit. Die Gäste haben derweil nur einen Sieg und somit drei Punkte auf ihrem Konto. Ähnlich wie die 1. Mannschaft, tut sich auch die Reserve auf heimischen Platz schwer gegen die Gäste aus Wernitzgrün. Es konnte seit zwei Jahren kein Sieg im Adorfer Stadion mehr eingefahren werden. Vor allem die Defensive scheint bei den Grün-Weißen zu wackeln. Mit bereits jetzt 17 erhaltenen Gegentoren stellen sie einen der schlechtesten Tabellenwerte. Die Adorfer Mannschaft musste dagegen den Ball erst 8 Mal aus den Maschen holen. Das Spiel wird von Sportsfreund Marvin Fischer gepfiffen.

Die Jugendmannschaften des VFC Adorf haben ferienbedingt immer noch spielfrei.

#nurdervfc
(esch)