3. Spieltag Herren - SpG VfB Schöneck/SC Markneukirchen 1 : 2 VFC Adorf

Derbysiege sind doppelt schön - doch bis dahin war es ein langer zäher Weg. Adorf begann offensiv und konnte sich durch intelligente Kombinationen die ersten Chancen herausspielen. Den ersten Hochkaräter, nach einem auf den kurzen Pfosten getretenen Freistoß, wusste Keil im Tor des Gastgebers noch zu verhindern. Bei der zweiten großen Möglichkeit, schob Hanns, welcher für den verletzungsbedingt herausgegangen Jäkel ins Spiel kam, den scharfen Ball aus Nahdistanz am Tor vorbei. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ball das erste Mal im Netz der Heimelf zappelt. Horn nutzte in der 20. Spielminute eine Hereingabe und schloss überlegt zum 0:1 ins lange Eck ab. Aufgrund der hohen Temperaturen bat der Schiedsrichter danach zu einer kurzen Trinkpause. Eigentlich nicht erwähnenswert, doch irgendwie kam die Unterbrechung den Adorfern nicht entgegen. Es gelang von nun an nur noch wenig nach vorn. Das angepeilte Kurzpassspiel verwandelte sich nach und nach in lang geschlagenen Bälle. So kam auch die Spielgemeinschaft zu den ersten offensiven Aktionen, jedoch noch mit fehlender Durchschlagskraft.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich daran nichts mehr. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. In der 58. Minute mussten die Trainer erneut verletzungsbedingt aus wechseln. Torhüter Schreiner konnte nach einem Zusammenprall im Strafraum nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Rubner. Der Gastgeber, bereits in der ersten Halbzeit durch einige Freistöße gefährlich, konnte in der 62. Minute ausgleichen. Lauterbach nutzte in zentraler Positionen den Abpraller. Von nun an war das Spiel noch offener. Das glücklichere Ende hatte letztlich der VFC Adorf. In der 81. Minute war sowohl die Abwehr als auch Torhüter mit einem im Strafraum aufditschenden hohen Ball überfordert. Haller war am gedankenschnellsten und musste nur noch einschieben. Auch wenn das Spiel sicherlich keine „Sahnestück“ war, konnte der VFC Adorf trotzdem wichtige drei Punkte aus Markneukirchen mitnehmen. http://bit.ly/2ckVQjq (esch)

Tore:
0:1 Horn (20'); 1:1 Lauterbach (62'); 1:2 Haller (81')